zacktell

Winrm auf 2003R2 DC installiert, aber bei den Adminstrativen Vorlagen erscheint nichts...

Hallo Forum,

Ziel ist eine GPO, die bei den Client XP-SP3-Rechnern einen trustedhost für den remotezugriff per Powershell hinzufügt.

Ich habe als Softwarekomponente Winrm hinzugefügt.

Leider taucht die Administrative Vorlage nicht dort auf, wo sie sein sollte.

Hat jemand eine Idee?

Zacktell

Member: mexx
mexx Dec 08, 2011, updated at Oct 18, 2012 at 16:49:19 (UTC)
Hallo ZackTell,

zunächst kann ich Dich auf meine Anleitung hier verweisen. Windows Server remote per Powershell verwalten und Scripts ausführen Dort erkläre ich haargenau, wie Du die Remoteverbindung für Powershell erzeugst. Vielleicht hilft Dir das.

Deine Aussage "Leider taucht die Administrative Vorlage nicht dort auf, wo sie sein sollte." musst Du mir mal näher erklären. Wo erwartest Du denn jetzt eine GPO Vorlage und woher nimmst Du diese Erkennstnis? Ich habe mich lange mit den Thema beschäftigt und nichts über WinRM und GPO Vorlagen gelesen.

Grüße,
mexx