mrsonei6
Goto Top

Winrm Win Remoteverwaltung über CMD bring Zugriffsfehler

Bin gerade dabei eine Win7 MCP Prüfung zu machen

auf Seiite 412 vom Ian McLean's Buch "Konfigurieren von Windows 7 wird ein beispiel dargestellt wie man per "winrm" bzw "winrs" einen anderen Client im Netzwerk per CMD Befehle oder Power Shell fernsteuert.

1) an beiden PC's als Administrator anmelden und eine CDM Eingabeaufforderung als Admin öffnen (rechte Maus ...)
2) beide PC's sehen sich im Netzwerk und lassen sich anpingen
3) Befehl auf beiden PC's ausgeführt "winrm quickconfig" Ohne Probleme durchgeführt alles ok
5) dann muss man auf dem Pc von dem man sich auf den anderen Verbindet den Befehl eingeben
winrm set winrm/config/client @ {TrustedHosts="PC2"}
4) dann bei dem Befehl zb: winrs -r:<PC2> ipconfig kommt ein Verbindungsfehler "Zugriff verweigert

Ich habe testeshalber auch mal auf beiden die FW deaktiviert hat nichts gebracht!

Kann mir jemand helfen?

Hier auch noch mal eine Anleitung aber für Server2003 ist aber grundsätzlich das selbe
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa384372%28v=vs.85%29.aspx

Content-Key: 170644

Url: https://administrator.de/contentid/170644

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr