okoman

Winroute Pro - Outlook

Outlook soll Mails von Winroute Pro Mailserver holen.

Ich wollte mir heute mal einen Mailserver mit Winroute bauen. Der funktioniert auch soweit. Er holt sich die Mails von GMX und Co. und speichert sie unter den rcihtigen Acounts.
Der letzte Schritt war nun das Ganze mit Outlook zu empfangen.
Erstmal ein paar Infos noch:
Winroute ist auf 192.168.0.1
SMTP und POP3 Port sind Standard.

Ich habe dann die Konten in Outlook hinzugefügt. Passwort und Username stimmen. Beim testen bekomme ich allerdings eine Nachrricht, dass er keine Verbindung zum Server gefunden hat.

Wenn ich Senden/EMpfangen klicke, kommt logischer Weise auch ein Fehler:

Fehler (0x800CCC0F) beim Ausführen der Aufgabe "192.168.0.1 (1) - Nachrichten werden empfangen": "Die Serververbindung wurde unterbrochen. Wenn das Problem andauert, wenden Sie sich an Ihren Administrator oder den Internetdienstanbieter."

Kann mir jemand helfen?

Member: linkit
linkit Aug 15, 2004 at 07:36:50 (UTC)
Schau doch mal nach, wie du die Mails abrufen mußt von Winroute...

vielleicht benötigst du POPafterSMTP oder eine Secure Verbindung, dann müßtest du das noch in den Konten in Outlook einstellen....

Außerdem hat Winroute ein Ereignisprotokoll in dem du auch nach Fehlern suchen kannst... hier steht zum Beispiel drin, wenn man versucht hat mit einem falschen Passwort oder Verfahren die Mails abzurufen....