cuxadm
Goto Top

WINS Backup Zugriff verweigert

Der Ordner WINS_Bak im Verzeichnnis c<.\windows\system32\wins\ kann vom System nicht gelöscht werden.

Hallo,

auf meinem DC der für die Dienste WINS, DHCP und DNS(Ad Integr.) zuständig ist, bekomme ich nachfolgend genannte Fehlermeldung:

Ereignis: 485 Quelle ESENT
Der Ordner WINS_Bak im Verzeichnnis c<.\windows\system32\wins\ kann vom System nicht gelöscht werden. Zugriff verweigert, Systemfehler 5 beim löschen von Dateien.

Ich denke mal, dass der Fehler durch das manuelle löschen des WINS_Bak Ordners hervorgerufen wurde. Dieser ist allerdings wiederhergestellt worden mit allen Dateien.

Der Fehler wird auch nach einem Neustart des DC weiterhin ausgegeben.

Meine Vermutung ist ,dass irgendwelche Rechte durch die Wiederherstelluung(aus dem Papierkorb) nicht mit übertragen wurden.
Aber welche? Kann jedenfalls keinen Unterschied zu dem selbem Ordner WINS im Testsystem finden. (System hat Vollzgriff)

Danke für Eure hilfreichen Antworten im voraus

Gruß Carsten

Content-Key: 150277

Url: https://administrator.de/contentid/150277

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock