Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WINS.EXE lastet den Server aus

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: matzb

matzb (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2005, aktualisiert 26.10.2005, 8304 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

auf einem W2K Server mit SP4 habe ich in den Prozessen seit einigen Tagen die WINS.EXE die bis zu 90% der CPU Last nimmt.
Ich habe daraufhin den Dienst mal neu gestartet, aber mit dem selben Ergebnis. Dann habe ich WINS Deinstalliert, den Server
neu gestartet und WINS wieder installiert. Auch das selbe.
Wenn ich in das Verzeichnis C:\WINNT\SYSTEM32\WINS schaue, so werden dort fast im Sekundentakt Dateien mit den Namen
j50000x.log angelegt und hochgezählt.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Matz
Mitglied: ketchup
21.10.2005 um 19:18 Uhr
Hi,


kannte ein ähnliches Problem.

dabei lag es daran das ein Windows-Server mehrere tausend Release-Requests an den WINS-Server geschickt hat und der WINS nichts anderes mehr tun konnte als diese Requests zu bearbeiten.

Jeder Release-Request wird dann natürlich in den Transactions-Files (j.....log) gespeichert.

Schau mal, wieviele Requests du so bekommst und auch beantworten kannst ... siehe "Statistics" vom WINS.

jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: matzb
22.10.2005 um 16:13 Uhr
Hallo,

sorry das ich nachfrage, aber wo kann ich die Statistik vom WINS sehen?
Hab da nichts gefunden. Danke für einen Tip.

Matz
Bitte warten ..
Mitglied: ketchup
22.10.2005 um 16:18 Uhr
in der mmc für WINS.
Bitte warten ..
Mitglied: matzb
26.10.2005 um 08:47 Uhr
Hallo,

habe in der Statistik nichts ungewöhnliches finden können.
Habe einfach den WINS Dienst auf diesem Server mal beendet und auf einem anderen
Server eingerichtet. Da tritt dieser Fehler nicht auf.
Natürlich wurden in der netzwerkeinstellung der Rechner im Netzwerk die WINS Adresse geändert.
Mache ich die Gegenprobe und installiere den Wins auf dem besagten Server neu, ist das Problem gleich wieder da.
Hat noch jemand eine Idee was das sein kann?`

Matz
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apache Server
Benutzer Apache lastet Server mit Befehl dev aus (3)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Apache Server ...

Windows Update
gelöst Server 2012 (ohne R2) Terminal Server - Desktopdarstellung - keine Updates mehr? (8)

Frage von Mosurama zum Thema Windows Update ...

Hyper-V
Server 2016 und Server 2012 (1)

Frage von KellogsFR zum Thema Hyper-V ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (9)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...