marcobauer

WINS-Fehler beim Lesen vom UDP Socket 4204

Hallo,

folgendes Problem. Erhalte seit Installation unseres Small Business Server 2003 in unserem Ereignisprotokoll den Fehler 4204 "WINS-Fehler beim Lesen vom UDP-Socket". Es funktioniert allerdings alles wunderbar. Mir sind bis jetzt keine Fehler aufgefallen. Trotzdem stört mich diese Fehlermeldung.
Habe bereits im Forum gesucht. Auch einen Artikel gefunden, doch der in diesem Beitrag angebotene Microsoft Artikel unter http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;134958 hilft mir nicht weiter.

Dort wird beschrieben man solle im WINS-Verzeichnis die jet.log löschen. Und hier mein Problem. In diesem Ordner gibt es, bei mir jedenfalls, keine jet.log, die ich löschen könnte.
Hier die Liste der Dateien, die ich in diesem Ordner habe:
- j50.chk (8KB)
- j50.log (1024KB)
- j5000001.log (1024KB)
- res1.log (1024KB)
- res2.log (1024KB)
- wins.mdb (2056KB)
- winstmp.mdb (1032KB)

Würde mich freuen, wenn mir jemand einen weiteren Tipp geben könnte.

Danke
Marco

Member: Baerle
Baerle Jul 22, 2006 at 10:27:29 (UTC)
Hi marco,

ich habe dasselbe Problem. Lösche alle *.log-dateien (also j50.log usw).

Diese legt der WINS neu an (zuvor unter services.msc) Wins beenden.

Bei mir hat jedoch die Aktion nichts gebracht

Viele Grüße

Bärle
Member: duckula
duckula Jul 23, 2010 at 08:01:07 (UTC)
Hallo Zusammen ...

hat Jemand ggf. eine passende Lösung für das Problem? Bei mir besteht die Fehlermeldung (auf einer VM) ebenfalls.
WINS-Fehler beim Lesen vom UDP Socket 4204 .

Viele Grüße
Duckula