Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

wins server eintrag auf WinXP Client mittels Kommandozeilenintepreter hinzufügen

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: BSG2000

BSG2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.07.2007, aktualisiert 14:56 Uhr, 7223 Aufrufe, 1 Kommentar

Domain per Batch in Client einbinden und sämtliche Registry Einträge hinzufügen

Hallo...

nun, nachdem euer Forum mir schon oft weitergeholfen hat, auch von mir mal ein Beitrag. Ich habe schon ewig gegoogelt und auch hier im Forum keinen passenden Beitrag gefunden.

Ich schreibe im Moment für unser Netz (250Rechner) eine Batch, die die Clients per netdom automatisiert der Domäne hinzufügt. In dieser Batch werden auch Registry Einträge angepasst.

Leider komme ich momentan mit dem Wins Server Eintrag nicht weiter. Gibt es einen Befehl mit dem ich in meiner Batch den Wins Eintrag hinzufügen kann?
Bzw. kann es sein, dass dazu eine Änderung in der Registry vorgenommen werden muss?

Bisher funktioniert die Batch ganz gut. Ich möchte aber nicht nach der Ausführung an jeden Rechner noch diese Einstellung vornehmen müssen.

Falls ich mich etwas umständlich ausgedrückt habe ==>

Systemsteuerung -> Netzwerkverbindung -> LanVerbindung/Eigenschaften -> Internetprotokoll(TCP/IP)/Eigenschaften -> Erweitert -> WINS -> hinzufügen

Danke schonmal für eure Hilfe.
Mitglied: BSG2000
04.07.2007 um 14:56 Uhr
So, nachdem ich nun ewig suchen musste, habe ich die Antwort doch noch gefunden.
Mit "netsh" habe ich mir eine kleine Zeile zusammengebastelt...

Syntax:
01.
netsh interface ip add wins "LAN-Verbindung" 192.168.1.X index=1
Trotzdem danke...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (21)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (20)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (18)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
gelöst MS Exchange 2016 - Basicconfig Fragen (16)

Frage von maddig zum Thema Exchange Server ...