Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

wins server eintrag auf WinXP Client mittels Kommandozeilenintepreter hinzufügen

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: BSG2000

BSG2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.07.2007, aktualisiert 14:56 Uhr, 7211 Aufrufe, 1 Kommentar

Domain per Batch in Client einbinden und sämtliche Registry Einträge hinzufügen

Hallo...

nun, nachdem euer Forum mir schon oft weitergeholfen hat, auch von mir mal ein Beitrag. Ich habe schon ewig gegoogelt und auch hier im Forum keinen passenden Beitrag gefunden.

Ich schreibe im Moment für unser Netz (250Rechner) eine Batch, die die Clients per netdom automatisiert der Domäne hinzufügt. In dieser Batch werden auch Registry Einträge angepasst.

Leider komme ich momentan mit dem Wins Server Eintrag nicht weiter. Gibt es einen Befehl mit dem ich in meiner Batch den Wins Eintrag hinzufügen kann?
Bzw. kann es sein, dass dazu eine Änderung in der Registry vorgenommen werden muss?

Bisher funktioniert die Batch ganz gut. Ich möchte aber nicht nach der Ausführung an jeden Rechner noch diese Einstellung vornehmen müssen.

Falls ich mich etwas umständlich ausgedrückt habe ==>

Systemsteuerung -> Netzwerkverbindung -> LanVerbindung/Eigenschaften -> Internetprotokoll(TCP/IP)/Eigenschaften -> Erweitert -> WINS -> hinzufügen

Danke schonmal für eure Hilfe.
Mitglied: BSG2000
04.07.2007 um 14:56 Uhr
So, nachdem ich nun ewig suchen musste, habe ich die Antwort doch noch gefunden.
Mit "netsh" habe ich mir eine kleine Zeile zusammengebastelt...

Syntax:
01.
netsh interface ip add wins "LAN-Verbindung" 192.168.1.X index=1
Trotzdem danke...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Telekom UMTS DNS Server Eintrag wird auch für WLAN genutzt (8)

Frage von garack zum Thema Windows Netzwerk ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 7
Wsus client findet am wsus server nicht alle updates (3)

Frage von endurance zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...