cbu-kl

WinSCP - Fehler bei Übertragung

Hallo,

ich habe das FTP-Programm WinSCP um die Dateien auf dem webserver unseres Anbieters zu bearbeiten.
Ich bekomme Zugriff auf die Daten, nur wenn ich sie bearbeite und dann speichern will bekomme ich folgende Fehlermeldung:

81462d4eab8f6ea1469aa4a6512c9b87

Kann mir jemand weiterhelfen. Ist wirklich wichtig.

Gruß cbu-kl

Member: aqui
aqui Jun 15, 2010 at 07:47:01 (UTC)
Du hast schlicht und einfach keine Dateirechte in dem Verzeichnis !! Das sagt die Meldung doch eindeutig !!
Lass dir entsprechende Benutzerrechte für deinen Account dort geben und dann rennt alles ohne Probleme !!
Member: cbu-kl
cbu-kl Jun 15, 2010 at 11:57:42 (UTC)
Also ich habe jetzt mit unserem Webanbeiter gesprochen, von ihrer Seite gibt es keine Probleme die können Dateien hochladen und löschen usw.
Aber das Problem besteht bei mir immer noch.

Was kann es sonst noch sein.

Zu Anfang habe ich mit FileZilla gearbeitet, aber darüber bekam ich auf einmal keinen Zugriff (keine Dateien bekommen) mehr auf unseren Webserver.
Unser Administrator im Haus konnte mir nicht sagen wieso. Nun hab ich Win SCP damit habe ich Zugriff, Dateien kann ich sehen auch runterladen aber ich kann sie nicht wieder hochladen oder direkt im Verzeichnis löschen.

Gruß cbu-kl
Member: aqui
aqui Jun 15, 2010 at 13:25:46 (UTC)
Ist der Webserver Unix basierend ?? Dort solltest du dir mit ls -la mal die Zugriffsrechte auf den Dokument Dateien und ebenso auf dem Dokumentverzeichnis anzeigen lassen !!
Ganz sicher stimmen die dort nicht, denn WinSCP gibt dir diese Meldung ja nicht zum Spaß raus !!

Zur Not nimmst du ein Workaround und kopierst sie erst in dein Home Verzeichnis und machst dann mit Putty ne SSH Session auf und kopierst sie mit mv... oder cp... dann ins Dokumentverzeichnis ! Das klappt ja immer...
Member: hajowe
hajowe Jun 15, 2010 at 14:57:44 (UTC)
Also mein Winscp zeiugt mir die Rechte im Fenster an.
schau mal ob du auf deinem WinSCP so Dinge wir rwx----- oder so siehst.
Ich vermute wie Aqui ebenso, das dir einfach Rechte darauf fehlen.

Der Fillezilla sollte auch funktioniere, nur eine Frage wie du die connection öffnest.
Euer Admin sollte das aber auch wissen oder zumindest anschauen können.