Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WinSCP - Fehler bei Übertragung

Frage Internet Server

Mitglied: cbu-kl

cbu-kl (Level 1) - Jetzt verbinden

15.06.2010 um 09:17 Uhr, 5960 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe das FTP-Programm WinSCP um die Dateien auf dem webserver unseres Anbieters zu bearbeiten.
Ich bekomme Zugriff auf die Daten, nur wenn ich sie bearbeite und dann speichern will bekomme ich folgende Fehlermeldung:

81462d4eab8f6ea1469aa4a6512c9b87 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Kann mir jemand weiterhelfen. Ist wirklich wichtig.

Gruß cbu-kl
Mitglied: aqui
15.06.2010 um 09:47 Uhr
Du hast schlicht und einfach keine Dateirechte in dem Verzeichnis !! Das sagt die Meldung doch eindeutig !!
Lass dir entsprechende Benutzerrechte für deinen Account dort geben und dann rennt alles ohne Probleme !!
Bitte warten ..
Mitglied: cbu-kl
15.06.2010 um 13:57 Uhr
Also ich habe jetzt mit unserem Webanbeiter gesprochen, von ihrer Seite gibt es keine Probleme die können Dateien hochladen und löschen usw.
Aber das Problem besteht bei mir immer noch.

Was kann es sonst noch sein.

Zu Anfang habe ich mit FileZilla gearbeitet, aber darüber bekam ich auf einmal keinen Zugriff (keine Dateien bekommen) mehr auf unseren Webserver.
Unser Administrator im Haus konnte mir nicht sagen wieso. Nun hab ich Win SCP damit habe ich Zugriff, Dateien kann ich sehen auch runterladen aber ich kann sie nicht wieder hochladen oder direkt im Verzeichnis löschen.

Gruß cbu-kl
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
15.06.2010 um 15:25 Uhr
Ist der Webserver Unix basierend ?? Dort solltest du dir mit ls -la mal die Zugriffsrechte auf den Dokument Dateien und ebenso auf dem Dokumentverzeichnis anzeigen lassen !!
Ganz sicher stimmen die dort nicht, denn WinSCP gibt dir diese Meldung ja nicht zum Spaß raus !!

Zur Not nimmst du ein Workaround und kopierst sie erst in dein Home Verzeichnis und machst dann mit Putty ne SSH Session auf und kopierst sie mit mv... oder cp... dann ins Dokumentverzeichnis ! Das klappt ja immer...
Bitte warten ..
Mitglied: hajowe
15.06.2010 um 16:57 Uhr
Also mein Winscp zeiugt mir die Rechte im Fenster an.
schau mal ob du auf deinem WinSCP so Dinge wir rwx----- oder so siehst.
Ich vermute wie Aqui ebenso, das dir einfach Rechte darauf fehlen.



Der Fillezilla sollte auch funktioniere, nur eine Frage wie du die connection öffnest.
Euer Admin sollte das aber auch wissen oder zumindest anschauen können.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Fehler bei WinSCP Installation
Frage von D1Ck3nWindows 71 Kommentar

Hallo zusammen, ich verteile momentan ein Update von WinSCP 5.7.7 in meinem Netzwerk und bekomme eine seltsame Fehlermeldung, mit ...

Batch & Shell
WinSCP in einer Batch starten durch Aufgabenplanung
gelöst Frage von Xanathos57Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte da ein Problem. Ich will mittels einer Aufgabenplanung eine Batch-Datei ausführen lassen. In der genannten ...

Netzwerkprotokolle
Problem bei der FTP-Übertragung
Frage von xbxesxilNetzwerkprotokolle3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei der Übertragung von Dateien auf einen FTP-Server bei meinem Hoster. Der Hoster ...

Debian
WinSCP Putty Key basiert - Fehlerhaft
gelöst Frage von vServerDebian4 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem, wenn ich mich mit meinem Benuter "root" einloggen möchte, dann erhalte ich folgende Meldung: ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 19 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 23 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 5 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Windows 10
Probleme mit Dateien, deren Pfad + Dateiname länger als 256 Zeichen sind
Frage von FalaffelWindows 109 Kommentare

Guten Tag, unter Windows 10 scheint es immer noch das Problem zu geben, dass der Pfad + Dateiname einer ...