tompazi

WinScript XP 3 - Help!

Hallo,
Ich hab mir gerade Winscript XP 3 heruntergeladen und ich verstehe es nicht ganz.
Ich will dieses Skript bei dem ich schon vor ein paar Tagen von euch Hilfe bekommen habe (Danke) so umwandeln das es eben in Dialogboxen aufscheint.

@echo off
title USB Stick %date:~-10,2%.%date:~-7,2%.%date:~-4%
IF NOT exist M:\ goto Antwort0
setlocal
set "monat1=%date:~-7,2%"
if "%monat1%"=="01" set "monat=Jänner"
if "%monat1%"=="02" set "monat=Februar"
if "%monat1%"=="03" set "monat=März"
if "%monat1%"=="04" set "monat=April"
if "%monat1%"=="05" set "monat=Mai"
if "%monat1%"=="06" set "monat=Juni"
if "%monat1%"=="07" set "monat=Juli"
if "%monat1%"=="08" set "monat=August"
if "%monat1%"=="09" set "monat=September"
if "%monat1%"=="10" set "monat=Oktober"
if "%monat1%"=="11" set "monat=November"
if "%monat1%"=="12" set "monat=Dezember"
set /p "dataname= Beispiel Ordner Namen verwenden (USB Stick %date:~-10,2% %monat% %date:~-4%) (J/N)?"
if /i "%dataname%"=="J" set "datname=USB Stick %date:~-10,2% %monat% %date:~-4%" GOTO :copy
if /i "%dataname%"=="N" set /p "datname= Geben Sie den einen Ordnernamen ein:"
GOTO :copy
:copy
XCOPY M:\ "D:\%datname%" /I /E
goto Antwort1
:Antwort0
echo Der USB Stick ist nicht korrekt Angesteckt!
echo Beachten Sie, dass der USB Stick Vorne am PC angesteckt sein muss.
echo Sollten Sie alles Richtig befolgt haben und Dies erscheint immer noch
echo kontaktieren Sie Bitte den Produzenten der Batch Datei.
pause
exit
:Antwort1
echo Die Dateien Ihres USB Sticks wurden erfolgreich nach D:\%datname%
echo kopiert.
echo.
set /p "Antwort=Dateien auf dem Stick entfernen (J/N)?"
if /i "%Antwort%"=="J" goto :Loeschen
echo Keine Daten entfernt ...
Goto :open
pause
exit
:Loeschen
rd /s /q M:\
echo Daten wurden entfernt...
echo.
PING 127.0.0.1 -n 6 >nul
echo Der USB Stick kann jetzt ausgesteckt werden.
:open
echo.
set /p "open= Ordner aufmachen? (J/N)"
if /i "%open%"=="J" start D:\"%datname%"
pause

Die erste Box soll so auschauen :

"Beispiel Ordner Namen verwenden (USB Stick %date:~-10,2% %monat% %date:~-4%)?
Ja Nein"

Bei Nein soll man dann zu einer InputBox kommen wo man dann den Ordnernamen eingeben kann.

usw....

Kann mir da jemand erklären wie ich das machen soll?

Danke im voraus
Thomas

Member: miniversum
miniversum Jul 31, 2007 at 14:43:26 (UTC)
Ersetz mal das
set /p "dataname= Beispiel Ordner Namen verwenden (USB Stick %date:~-10,2% %monat% %date:~-4%) (J/N)?"
durch das hier:
echo erg ^= MsgBox(wscript.arguments(0), VbYesNo)>jn.vbs
echo If erg ^= 7 Then>>jn.vbs
echo erg ^= "N">>jn.vbs
echo Else>>jn.vbs
echo erg ^= "J">>jn.vbs
echo End If>>jn.vbs
echo WScript.Echo erg>>jn.vbs
for /f "delims=" %%i in ('cscript nologo jn.vbs "Beispiel Ordner Namen verwenden (USB Stick %date:~-10,2% %monat% %date:~-4%)?"') do set "dataname=%%i"

und das
if /i "%dataname%"=="N" set /p "datname= Geben Sie den einen Ordnernamen ein:"
durch
echo WScript.Echo InputBox(wscript.arguments(0))>in.vbs
for /f "delims=" %%i in ('cscript
nologo jn.vbs "Geben Sie den einen Ordnernamen ein:"') do set "datname=%%i"

miniversum