Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

winserver 2000

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: dieadmin

dieadmin (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2005, aktualisiert 16.10.2005, 3724 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo ihr,

Vielleicht kann mir ja von euch jemannd helfen. Und zwar habe ich folgendes Problem. Ich habe mir auf meinen Rechner auf die zweite Platte den winserver 2000 installiert. DC und AD eingrichtet, Netzlaufwerke freigegeben... Nun will ich mit einem Note drauf und kann nicht. "Zielhost nicht erreichbar" Was ich gemacht habe: Ich habe dem Server 192.168.100.12 / 255.255.255.0 gegeben und dem Note 192.168.100.13 / 255.255.255.0 gegeben, ausserdem sind die beiden mit einem auskreuzten kabel verbunden. Irgendwas stimmt da in der konfig net, aber was? Wäre voll super wenn das von euch jemannd weis. Ausserdem lässt sich seit dieser installation mein WinXP (was sich auf der ersten Platte befindet) nimmer starten vielleicht gibts ja da auch eine Lösung *g*

Danke dieadmin
Mitglied: MagicM
15.10.2005 um 21:48 Uhr
Hallo,

Kannst Du denn den anderen Rechner anpingen? Ggf. mal die Netzwerkkarten nicht auf AUTO lassen sondern mal auf 100mbit Halfduplex stellen.

Marco
Bitte warten ..
Mitglied: dieadmin
15.10.2005 um 22:27 Uhr
Ja is des cool es funkt *springforfreudedurchdiegegend*)
auf das wäre ich sicher nieeeeeeee gekommen, denn das kannte ich gar net.
Kannst mir vielleicht auch noch erklären was ich da gemacht habe? bzw. was diese umstellerei bedeutet? denn man lernt ja nie aus...

Danke

dieadmin
Bitte warten ..
Mitglied: Fasse
15.10.2005 um 22:47 Uhr
hallo dieadmin,

Also wenn du dir sicher bist dass die Verbindung steht also Link an den NICs an
und die IP Adressen richtig eingegeben wurden dann sollte wenigstens erstmal der Ping laufen!!!(Wenn mehrere NICs im Rechner prüfe ob es die richtige ist die konfiguriert wurde)

Mit freundlichen Grüßen

Fasse
Bitte warten ..
Mitglied: dieadmin
16.10.2005 um 21:40 Uhr
Hallo ihr,

Dank MKula habe ich es dochtatsächlich geschaft das meine Rechner miteinander kommunizieren.

"Ggf. mal die Netzwerkkarten nicht auf AUTO lassen sondern mal auf 100mbit Halfduplex stellen."

Aber jetzt kommts, ich stelle beide Netzwerkkarten auf 100mBit Halfduplex und es funktionierte doch gestern tatsächlich. Heute gehts nimmer. Ich stelle beide auf auto um und es geht bis.... es wiedereinmal nimmer geht. Also stelle ich wieder um auf 100Halfduplex und jetzt gehts wieder...
Das kanns doch auch nicht sein, das ich jetzt immer wieder umstellen muß oder? Kennt das jemannd?

Danke Dieadmin
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
16.10.2005 um 22:15 Uhr
Hast Du es mal mit einem anderen Kabel versucht oder mit neuen NIC-Treibern?

Ich hatte so ein Problem mal mit einem Notebook mit einer billigen Realtek-NIC und einem Switch. Dort kam es immer wieder zu Aussetzern durch ziemlich viele Kollisionen. Versuch einfach mal alles mal auszuprobieren: 10 oder 100 mbit - Halfduplex oder Vollduplex.
In dem oben beschriebenen Fall hatte ich erst mit 10mbit Vollduplex die richtige Einstellung gefunden..

Durch das Vorgeben von festen Werten ersparst Du den NICs jeweils das Aushandeln der Geschwindigkeit und dem herunterdrosseln in dem Fall, dass Pakete verloren gehen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Datenbanken
SQL 2000 DB ist Fehlerverdächtig (3)

Frage von franksig zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
WinServer 2012 R2 Office 2016 Start Probleme (4)

Frage von spacedonuts zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Übergroße Outlook 2000 .pst in Outlook 2016 öffnen (4)

Frage von kaymoll zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...