Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WinServer 2003 und Fehler 8003

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Stanley82

Stanley82 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2005, aktualisiert 22.04.2006, 5653 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute,

ich hab hier ein Problem, woran ich schon seit mehreren Tagen verzweifelt dran bin.

An unserem Lehrstuhl haben wir einen Win2003 Server und mehrere Win200-Clients, die alle als Ring zusammen geschlossen sind.

Nun habe ich folgendes Problem:

Ich habe vom Server und einem Client AB aus keine Berechtigung auf Client XY zuzugreifen (da der Netzwerkpfad nicht gefunden wurde), aber andersrum kann der ClientXY auf den Server und ClientAB zugreifen. Genauso können die anderen Clients (außer AB) auf Client XY zugreifen.
Ich habe nichts an den Einstellungen geändert (nur das Admin-Passwort mal geändert).

Auf dem Server kommt auch die Fehlermeldung 8003 mit der Quelle MrxSmb:

Der Hauptsuchdienst erhielt eine Serverankündigung vom Computer "XY", der der Hauptsuchdienst der Domäne für den NetBT_Tcpip_{ADE0D6D4-9BA7-4F86-A90-Transport zu sein scheint. Der Hauptsuchdienst wurde beendet oder es wird eine Auswahl erzwungen.

Aber nur 2-3 mal am Tag, wenn Client XY neu gestartet wird.


Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.


Stanley82
Mitglied: Proloader
22.04.2006 um 12:58 Uhr
Gibt für das Problem eine Lösung?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
S.M.A.R.T Fehler QNAP (9)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (19)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (17)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (15)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...