Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WinServer 2003R2 kann keine Verbindung zur Domäne aufbauen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: AndreasOC

AndreasOC (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2012, aktualisiert 13:44 Uhr, 3059 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

wir habe eine VM, die seit knapp 2 Wochen anscheinend keine Verbindung zur Domäne bekommt, weil die Domäne nicht verfügbar ist. Nun habe ich folgendes probiert:
- VM aus der Domäne genommen
- Computer im AD gelöscht (AD ist ein Win2003R2x62)
- VM wieder hinzugefügt in der Domäne (Domäne wurde sofort gefunden)
- nach dem Neustart kann man sich nicht anmelden, weil wieder keine Verbindung zur Domäne besteht. (Die VM wurde aber im AD hinzugefügt)

Die VM hat eine feste IP, die auch sonst niemand hat.
Habe gestern noch einen neuen Rechner in die Domäne geholt, da klappt alles wunderbar.
Jemand ne Idee woran es liegen könnte bzw. was ich machen kann?
Mitglied: Karo
16.10.2012 um 13:47 Uhr
Moin,

kann es sein, dass die Maschine eine Clone/Template einer anderen Maschine, eventuell auch der DCs ist?
Mach mal ein Sysprep mit dem Teil.

MfG
Karo
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasOC
16.10.2012, aktualisiert um 13:57 Uhr
ja gut möglich dass das damals gemacht wurde, aber die maschinen gibt es schon ein paar Jahre, kann das jetzt noch Probleme machen??
außerdem ist mir aufgefallen, dass das DNS da nicht mehr funktioniert, per IP geht alles
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
16.10.2012 um 14:13 Uhr
Hoi,
ich hatte mal den Fall, dass ein 2003er aus einem Template gemacht wurde das auch von einem DC genutzt wurde (ohne SID Change/Sysprep). Nach Installation eines SQL 2005 konnten dann keine Domain Objekte im SQL verrrechtet werden. Auch gab es bei anderen Abfragen bzgl. ADS seltsame Effekte, Policies wurden nicht gezogen etc. Nach Sysprep war alles hübsch.

Dementsprechned schliesse ich das in Deinem Fall auch nicht aus.

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasOC
16.10.2012 um 14:29 Uhr
Zitat von Karo:
Hoi,
ich hatte mal den Fall, dass ein 2003er aus einem Template gemacht wurde das auch von einem DC genutzt wurde (ohne SID
Change/Sysprep). Nach Installation eines SQL 2005 konnten dann keine Domain Objekte im SQL verrrechtet werden. Auch gab es bei
anderen Abfragen bzgl. ADS seltsame Effekte, Policies wurden nicht gezogen etc. Nach Sysprep war alles hübsch.

Dementsprechned schliesse ich das in Deinem Fall auch nicht aus.

Karo

HA! Hat tatsächlich funktioniert... coole Sache danke! Bist mein persönlicher Held des Tages!
Gruß
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
16.10.2012 um 14:30 Uhr
freue mich mit!
bye
Karo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
WLAN Verbindung über Richtantenne aufbauen (11)

Frage von bosser zum Thema Netzwerke ...

Windows Server
gelöst Finde keinen LAN Treiber für WinServer 2016 (12)

Frage von Coolzero zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
VPN aufbauen (4)

Frage von bernd00 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Exchange Server
Exchange 2013 nach DC Migration keine Verbindung zur Domäne (8)

Frage von Andreas377 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall

PfSense Repository für Version 2.3.x

(2)

Information von Dobby zum Thema Firewall ...

LAN, WAN, Wireless

WPA-2 hat erste Risse: KRACK

(4)

Information von the-buccaneer zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Hardware

GPD Pocket: Winziger Laptop für Wenig Tipper

(1)

Information von pelzfrucht zum Thema Hardware ...

Windows 10

Microsoft veröffentlicht das "Fall Creators Update

(10)

Information von Penny.Cilin zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (23)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (20)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Anmeldedomäne festlegen (13)

Frage von flotaut zum Thema Windows 7 ...