thomasreischer

WinServer 2012 R2 Benutzer nach Neustart automatisch anmelden

Hallo,

ist es irgendwie möglich nach einem Neustart (hervorgerufen durch Updates) automatisch eine Instanz für den Benutzer Administrator zu erstellen?

Das ist deswegen nötig, da viele Programme täglich bestimmte Tasks automatisch ausführen (also dann wenn keine Mitarbeiter vor Ort sind) diese laufen alle über das Benutzerkonto des Admins und sind im Autostart.

Grüße

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 21, 2015 at 06:41:41 (UTC)
Moin.

Klar, dafür gibt es das Programm autologon.exe von Microsoft zum Download.
Allerdings ist das nicht zu empfehlen, was Du da machst. Ein Server darf niemals vom Logon bestimmer User abhängen, das ist sehr schlecht gelöst.
Du solltest statt dessen geplante Tasks verwenden, die vom Systemstart getriggert werden.
Member: thomasreischer
thomasreischer Oct 21, 2015 at 06:47:30 (UTC)
Morgen,

hab ich auch versucht, allerdings wurde das Programm dann nicht ordnungsgemäß ausgeführt.

Laut Verlauf der Aufgabenplanung wurde zwar ein entsprechender Prozess erstellt aber laut Verlauf der entsprechenden Software wurde das Programm nicht ausgeführt..
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 21, 2015 at 06:51:00 (UTC)
Dann musst Du das mal beim Hersteller hinterfragen - sicherlich kannst Du das korrekt einstellen.
Eine Serversoftware braucht keinen Autostart.