itse-eag

WinServer 2k3 Reboot, hat 2k3 integriertes Tool oder benötige ich das von Win2k?

Hallo Admins,

ich habe eine Frage zum 2k3 Server, hat der schon ein integriertes Tool zum automatischen reboot, oder muss ich die shutdown.exe von den 2k Servern benutzen?

Muss ich für den reboot die "Grundangabe für das Herunterfahren" deaktivieren?

Member: Weiricth
Weiricth Feb 01, 2006 at 08:18:04 (UTC)
hi,

wenn du den iis installierst dann kannst du mit "http://servername/admin" web basierend auf den server zugreifen und ihn administrieren rebooten shutdown usw.

Grüße

TomTom

and never forget:

don't change a runing system
Member: ITSE-EAG
ITSE-EAG Feb 01, 2006 at 08:45:30 (UTC)
hallo,

ich würde schon gerne das Automatisiert machen lassen, da ich ein "Einzelkämpfer" bin, also per Task. Ist die Shutdown.exe für win2k dieselbe wie für Win2k3? oder hat win2k3 sogar Bordmittel?

Fernwarten tue ich über RDP
Member: 2P
2P Feb 01, 2006 at 08:48:44 (UTC)
Hallo,

also zum ersten Teil; die Datei "shutdown.exe" existiert auch unter Win 2003.
Ob du die Angabe zum Grund des Herunterfahrens deaktivieren musst, kannst du doch gegebenenfalls schnell ausprobieren - ich weiss es leider nicht.

bis dann ...
Member: ITSE-EAG
ITSE-EAG Feb 01, 2006 at 09:22:14 (UTC)
zum ersten Teil, Danke

zum zweiten Teil, leider ist es im laufendem Betrieb eher schlecht mit mal eben ausprobieren und auf Ü-Stunden hab ich nicht schon wieder Lust. Reicht wenn es brennt face-wink
Member: 2P
2P Feb 01, 2006 at 09:47:46 (UTC)
Hallo

Gib mal "C:/windows/system32/shutdown.exe /?" ein.
Also wenn ich die Hilfe richtig verstehe, fährt der Server auch ohne Angabe von Gründen herunter.
Jedoch kann man unter Verwendung diverser Parameter/Argumente auch einen Grund definieren.

bis dann ...