Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WinServer 2k3 Reboot, hat 2k3 integriertes Tool oder benötige ich das von Win2k?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: ITSE-EAG

ITSE-EAG (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2006, aktualisiert 10:47 Uhr, 3708 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Admins,

ich habe eine Frage zum 2k3 Server, hat der schon ein integriertes Tool zum automatischen reboot, oder muss ich die shutdown.exe von den 2k Servern benutzen?

Muss ich für den reboot die "Grundangabe für das Herunterfahren" deaktivieren?
Mitglied: Weiricth
01.02.2006 um 09:18 Uhr
hi,

wenn du den iis installierst dann kannst du mit "http://servername/admin" web basierend auf den server zugreifen und ihn administrieren rebooten shutdown usw.

Grüße

TomTom

and never forget:

don't change a runing system
Bitte warten ..
Mitglied: ITSE-EAG
01.02.2006 um 09:45 Uhr
hallo,

ich würde schon gerne das Automatisiert machen lassen, da ich ein "Einzelkämpfer" bin, also per Task. Ist die Shutdown.exe für win2k dieselbe wie für Win2k3? oder hat win2k3 sogar Bordmittel?

Fernwarten tue ich über RDP
Bitte warten ..
Mitglied: 2P
01.02.2006 um 09:48 Uhr
Hallo,

also zum ersten Teil; die Datei "shutdown.exe" existiert auch unter Win 2003.
Ob du die Angabe zum Grund des Herunterfahrens deaktivieren musst, kannst du doch gegebenenfalls schnell ausprobieren - ich weiss es leider nicht.

bis dann ...
Bitte warten ..
Mitglied: ITSE-EAG
01.02.2006 um 10:22 Uhr
zum ersten Teil, Danke

zum zweiten Teil, leider ist es im laufendem Betrieb eher schlecht mit mal eben ausprobieren und auf Ü-Stunden hab ich nicht schon wieder Lust. Reicht wenn es brennt
Bitte warten ..
Mitglied: 2P
01.02.2006 um 10:47 Uhr
Hallo

Gib mal "C:/windows/system32/shutdown.exe /?" ein.
Also wenn ich die Hilfe richtig verstehe, fährt der Server auch ohne Angabe von Gründen herunter.
Jedoch kann man unter Verwendung diverser Parameter/Argumente auch einen Grund definieren.

bis dann ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Tool zur AD Gruppenüberwachung (4)

Frage von Hanuta zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst LSI Megaraid 9260 nach Reboot ESXi Raidvebund weg (2)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Tools
Kleines Tool zwischen Ticketsystem und DMS (4)

Frage von Peterz zum Thema Windows Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Weiterbildung
Gehaltsvorstellungen (14)

Frage von SYS64738 zum Thema Weiterbildung ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...