winlin

WinServer2003 Applying your personal settings

Hallo,

ich habe das Problem das ich auf einem unserer Windows Server 2003 mich nicht als Domänenbenutzer anmelden kann. Es klappt nur mit dem lokalen Admin und es klappt nur mit Usern die zuvor schon mal am Server angemeldet waren und eine lokale Kopie Ihres Profiles unter C:\Dokumente und Einstellungen haben.

Kennt Ihr dieses Problem? Lösung?

Member: geTr0ffEn
geTr0ffEn Aug 12, 2010 at 12:48:40 (UTC)
Hi winlin,

leg doch einfach erstmal nen neuen Benutzer an, ob es geht? Liegts nur an dem einen Account, der sich nicht anmelden lässt?
Dann frage ich mich, wieviel haben denn Zugriff auf den Server, wenn du von einer ganzen Reihe von angemeldeten Usern erzählst, wegen der lokalen Kopie.

LG
Mark
Member: schmitzi
schmitzi Aug 12, 2010 at 12:53:43 (UTC)
Hi,

bekommst Du Fehlermeldungen im EventLog nach der missglückten Anmeldung ? Müsste eigentlich....

Sind auch wirklich die Domänenadmins und -User bei den lokalen Administartoren an der Maschine eingetragen ?

Da gab es auch mal ein Problem mit (zu wenigen) Berechtigungen auf dem Ordner C:\dokus&Einstellungen
Evtl. mal auf Vollzugriff für "Jeder" setzen (Achtung, eventuelle Sicherheitslücke) , und checken dass die lokalen oder Domain-Admins eingetragen sind.

Gruss
Ralf
Member: winlin
winlin Aug 12, 2010 at 12:54:17 (UTC)
also gerade ist nur der admin angemeldet. lokale user will ich ja net anlegen - ich erlaube gewissen domänenusern sich per remote einzuloggen und genau diese 3 user bleiben beim anmelden mit der o.g. Meldung hängen?!?!
Member: winlin
winlin Aug 12, 2010 at 12:56:37 (UTC)
Hallo Ralf,

also bisher hatte es immer funktioniert. Die USer sind auf dem Server auch berechtigt nur bleiben die eben bei der o.g. Fehlermeldung hängen es geht nicht weiter - applying your personal settings wurde jetzt schon über ne stunde angezeigt ohne Fehlermeldung doch das dauert zuuuuu laaangeface-sad
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 13, 2010 at 14:21:07 (UTC)
Moin.
Das Problem muss ja simpel sein. Leg einen neuen Nutzer lokal an ("will ich ned" - musst Du aber face-smile ) und teste damit - es wird funktionieren.
Dann prüfe, ob servergepeicherte Profile verwendet werden und ob diese zugänglich sind (haben die Nutzer also volle Rechte auf diese Profilordner?)