Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WinServer2003 Applying your personal settings

Frage Microsoft

Mitglied: winlin

winlin (Level 2) - Jetzt verbinden

12.08.2010 um 14:15 Uhr, 3604 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe das Problem das ich auf einem unserer Windows Server 2003 mich nicht als Domänenbenutzer anmelden kann. Es klappt nur mit dem lokalen Admin und es klappt nur mit Usern die zuvor schon mal am Server angemeldet waren und eine lokale Kopie Ihres Profiles unter C:\Dokumente und Einstellungen haben.

Kennt Ihr dieses Problem? Lösung?
Mitglied: geTr0ffEn
12.08.2010 um 14:48 Uhr
Hi winlin,

leg doch einfach erstmal nen neuen Benutzer an, ob es geht? Liegts nur an dem einen Account, der sich nicht anmelden lässt?
Dann frage ich mich, wieviel haben denn Zugriff auf den Server, wenn du von einer ganzen Reihe von angemeldeten Usern erzählst, wegen der lokalen Kopie.

LG
Mark
Bitte warten ..
Mitglied: schmitzi
12.08.2010 um 14:53 Uhr
Hi,

bekommst Du Fehlermeldungen im EventLog nach der missglückten Anmeldung ? Müsste eigentlich....

Sind auch wirklich die Domänenadmins und -User bei den lokalen Administartoren an der Maschine eingetragen ?

Da gab es auch mal ein Problem mit (zu wenigen) Berechtigungen auf dem Ordner C:\dokus&Einstellungen
Evtl. mal auf Vollzugriff für "Jeder" setzen (Achtung, eventuelle Sicherheitslücke) , und checken dass die lokalen oder Domain-Admins eingetragen sind.

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: winlin
12.08.2010 um 14:54 Uhr
also gerade ist nur der admin angemeldet. lokale user will ich ja net anlegen - ich erlaube gewissen domänenusern sich per remote einzuloggen und genau diese 3 user bleiben beim anmelden mit der o.g. Meldung hängen?!?!
Bitte warten ..
Mitglied: winlin
12.08.2010 um 14:56 Uhr
Hallo Ralf,

also bisher hatte es immer funktioniert. Die USer sind auf dem Server auch berechtigt nur bleiben die eben bei der o.g. Fehlermeldung hängen es geht nicht weiter - applying your personal settings wurde jetzt schon über ne stunde angezeigt ohne Fehlermeldung doch das dauert zuuuuu laaange
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
13.08.2010 um 16:21 Uhr
Moin.
Das Problem muss ja simpel sein. Leg einen neuen Nutzer lokal an ("will ich ned" - musst Du aber ) und teste damit - es wird funktionieren.
Dann prüfe, ob servergepeicherte Profile verwendet werden und ob diese zugänglich sind (haben die Nutzer also volle Rechte auf diese Profilordner?)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Proxy Settings sperren (2)

Frage von joehuaba zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Tools
Tool für Settings aus der Ferne (22)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
gelöst Netzwerk Drucker Settings weg nach neu anmelden (6)

Frage von Hans3003 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Millionen Euro in den Sand gesetzt?

(2)

Information von transocean zum Thema Sicherheit ...

Sicherheit

How I hacked hundreds of companies through their helpdesk

Information von SeaStorm zum Thema Sicherheit ...

Erkennung und -Abwehr

Ccleaner-Angriff war nur auf große Unternehmen gemünzt

(10)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
gelöst Freidach Beitrag (40)

Frage von Penny.Cilin zum Thema Humor (lol) ...

Firewall
gelöst Firewall Firmeneimsatz (22)

Frage von wiesi200 zum Thema Firewall ...

Multimedia & Zubehör
gelöst 8 GB USB Stick besitzt nur noch 4 MB Kapazität (13)

Frage von Gwahlers zum Thema Multimedia & Zubehör ...