raymund

WinServer2008 - Abmelden

Hallo,

hab folgendes Problem, wenn ich mich per Remotedesktopverbindung auf dem Server abmelden will, schließt er mir alle Netzwerkverbindungen und damit alle Programme die im Hintergrund weiter laufen sollten.

Jemand eine Idee?!

Danke

Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 13, 2009 at 14:32:37 (UTC)
Hallo,

hab folgendes Problem, wenn ich mich per Remotedesktopverbindung auf
dem Server abmelden will, schließt er mir alle
Netzwerkverbindungen und damit alle Programme die im Hintergrund
weiter laufen sollten.
Aha!

Jemand eine Idee?!
Ja.

Danke
Bitte
Member: raymund
raymund Aug 13, 2009 at 14:43:18 (UTC)
Cleveres Kerlchen face-wink

Danke !!!
Mitglied: 60730
60730 Aug 13, 2009 at 14:49:52 (UTC)
Servus,
Zitat von @raymund:
Hallo,

hab folgendes Problem, wenn ich mich per Remotedesktopverbindung auf
dem Server abmelden will, schließt er mir alle Netzwerkverbindungen und damit alle Programme die im Hintergrund weiter laufen sollten.
Das "kursiv" geschriebene Wörtchen ist Falsch.

Jemand eine Idee?!
Kommt ganz auf die Umgebung an...

Der "normalzustand" eines Serves ist und bleibt nunmal - keiner ist angemeldet und die Kiste wird "Remote" via mmc Snapins verwaltet.
Im Prinzip sollte also nichts auf dem Server laufen - und wenn es denn doch so sein müsste, dann nur "widerwillig" die Info - lass den Kram als "Dienst" laufen...

Gruß
Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 13, 2009 at 14:53:15 (UTC)
Hallo,

Cleveres Kerlchen face-wink
Ja.

wenn du dich an einem Rechner / Server abmeldest, was läuft dann noch an Programme weiter? Das verhaltenj ist also 100% richtig (Bei allen Betriebssysteme dieser Welt).

Es kann aber auch sein, das ich dich zu 100% Falsch verstanden habe.

Peter
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 13, 2009 at 18:01:04 (UTC)
Dann meld Dich nicht ab, sondern trenn die Sitzung und stell ein, dass getrennte Sitzungen nicht beendet werden sollen (in der Terminalserverkonfig). Diese Einstellung ist natürlich bei echten Terminalservern evtl. nicht sinnvoll, da solltest Du es schon über Dienste/geplante Tasks (Start bei Systemstart) lösen. Oder nimm VNC, das verbindet sich zur Konsolensitzung.
[Text editiert]