winlin

WinServer2008 Remotesession konfigurieren

Hallo Leute,

wie kann ich auf dem Windows Server 2008 unterbinden, das ein normaler User die Remoteadminsession beenden kann?

Mitglied: 108399
108399 Nov 28, 2012 at 22:07:37 (UTC)
Hallo winlin

Auf dem Windows Server 2008 haben Benutzer, welche nicht Administratoren oder in der Remotedesktopbenutzer Gruppe sind keine Berechtigung auf die Remotesession.

Kontrollier doch mal die Rechte im Detail, vielleicht stimmt da was nicht.

Gruss
Raphael S.
Member: winlin
winlin Nov 29, 2012 at 09:37:22 (UTC)
Hallo,

diese User sind zwar nicht Admins aber alle in der RDP Gruppe...Heisst das nun wirklich das jeder RDPgruppenberechtigte andere User die per RDP verbunden sind rauskicken kann?
Mitglied: 108399
108399 Nov 29, 2012 at 09:44:13 (UTC)
Hallo

Falls du einen keinen Terminal/Remote Desktop Server verwendest, könnte dies am vorhandenen Benutzerlimit durchaus sein ja.

Müssen sich die Benutzer überhaupt auf den Server verbinden?

Gruss
Raphael S.
Member: winlin
winlin Nov 30, 2012 at 09:37:42 (UTC)
Kannst du mir denn sagen ob von einer Linux Maschine aus nur zwei RDP Sessions mit rdesktop aufgebaut werden können???? Gibt´s da Beschränkungen?

Zum Thema WinServer. Es können sich 25User direkt anmelden nur ist eben das Problem das wenn Sie sich pe Remotedesktopverbindung einloggen jeder jeder rauskicken kann - das kann man doch sicherlich unterbinden, oder?
Mitglied: 108399
108399 Nov 30, 2012 at 09:50:37 (UTC)
Zitat von @winlin:
Kannst du mir denn sagen ob von einer Linux Maschine aus nur zwei RDP Sessions mit rdesktop aufgebaut werden können????
Gibt´s da Beschränkungen?

Die Beschränkung ist nicht auf der Linux Seite sondern auf der Windows Seite wobei wie gesagt die Frage ist ob du einen Terminal/RemoteDesktop Server verwendest - gehe jetzt mal davon aus, dann ist das Limit irelevant.

Zum Thema WinServer. Es können sich 25User direkt anmelden nur ist eben das Problem das wenn Sie sich pe
Remotedesktopverbindung einloggen jeder jeder rauskicken kann - das kann man doch sicherlich unterbinden, oder?
Wie meinst du das mit jeder jeden rauskicken? Über den Taskmanager?

Gruss
Raphael S.