Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WinServer2012-DC in eine WinServer2008R2 Gesammtstruktur hinzufügen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: SunnyRainyDay

SunnyRainyDay (Level 1) - Jetzt verbinden

11.06.2012 um 10:12 Uhr, 2622 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

wie der Titel schon verrät möchte ich einen WinServer2012 DC in eine vorhande WinServer2008R2 DC Gesammtstruktur hinzufügen. Das installieren der AD-Dienste auf dem WinServer 2012 war kein Problem...lief einwandfrei. Beim Heraufstufen hingegen kam schon das erste Problem. Hier könnte die Domäne bzw. DC nicht gefunden werden. DNS einträge im WS2012 vom WS2008R2 wurden eingetragen. Nachdem ich gar nicht weiter gekommen bin fing ich vom neuem an. AD-Dienste deinstalliert...Server neu gestartet und AD-Dienste nochmal installiert...und siehe da er hat sich gefangen. So weit so gut...endlich startete der Prozess des heraufgstufts...nur selbst nach 15 Min rödelte er immer noch rum. Das kann doch net so lange dauern dachte ich mir. Ein Blick in die Ereignissanzeige geworfen die folgendes ausgespuckt hat: Es konnte keine Verbinung zum winserver2008R2.myhome.de hergestellt werden.*Kotzen*
Auf dem WinServer2008R2 wurde natürlich "ADprep /ForestPrep" erfolgreich durchgeführt.
Hab ich was übersehen?? Jemand ne Idee??

Danke!


Mitglied: rmarkus
11.06.2012, aktualisiert um 10:39 Uhr
Moie,

wie siehts mit adprep /Domainprep /Gpprep aus. Hast du das ebenfalls auf dem 2008 R2 ausgeführt? Ich halte mich immer gerne an diese Anleitung Den ersten Windows Server 2008 R2 DC zur Gesamtstruktur hinzufügen. Es wäre weiterhin hilfreich wenn du nacheinander auflistest was du zuerst gemacht hast und manche Sachen nicht erst am Ende auflistest wie das adprep /forestprep


Gruß Markus


EDIT: Liste mal die IP-EInstellungen der beiden Mopeds auf...
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
11.06.2012 um 11:30 Uhr
Moin.

Ich würde mich nicht wundern, wenn das nicht vollständig rund läuft, da 2012 noch keine finale Version ist. Fragen solltest Du in einem 2012 spezifischen Forum, so viele werden das hier noch nicht machen.
Bitte warten ..
Mitglied: SunnyRainyDay
15.06.2012, aktualisiert um 21:19 Uhr
@Markus: Mit adprep /Domain /Gpprep KOmmt der hinweis das dieser schon ausgeführt wurde...habs aber nicht ausgeführt. Ich schätze mal das mit dem adprep /forestprep von WS2012 alle Vorbereitungen berücksichtigt inkl. adprep /domain *.

@DerWoWusste: Ich denke du hast recht. Es ist anscheinend nicht mal möglich einen weiteren WS2012 DC in eine vorhanden WS2012 Gesammstruktur hinzuzufügen. Denke das macht MS mit Absicht um zu verhinden das WS2012 in eine Unternehmensstammdomäne hinzugefügt werden kann. Ist nur ne Vermutung.

Dann warte ich lieber die Trail-Version ab.

Danke Euch!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Verständnis Frage zum adprep für einen ersatz DC (7)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Führende Nullen hinzufügen (6)

Frage von Erik72 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte