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Winsock Verbindung über DYNDNS

Frage Internet

Mitglied: spoonator

spoonator (Level 1) - Jetzt verbinden

19.03.2009, aktualisiert 16:25 Uhr, 1967 Aufrufe

Hey,
ich arbeite gerade an einem kleine Chat in C++

Das ganze soll so ablaufen, dass eine Verbindung mittels Winsock zu einem Rechner (als Server) aufgeabut wird.

Ich habe das ganze immerhin inzwischen soweit, dass der Client die IP eingeben kann und der Chat aufgebaut wird.

Nun wollte ich, da sich die IP des Routers, hinter dem der Server hängt, ständig ändert auf DYNDNS zurückgreifen.

Hab mit einen accound zusammengebastelt, angeping=) geht alles.

Jetzt habe ich einfach versucht die IP durch den Domain von DYNDNS zu ersetzen, leider ohne Erfolg.

Hat jemand hilfe parat.

01.
 
02.
//Main.cpp 
03.
#include <iostream> 
04.
#include "Socket.h" 
05.
 
06.
using namespace std; 
07.
 
08.
int main() 
09.
10.
    int choice; 
11.
    int port = 666; 
12.
     
13.
    string ipAddress = "hostname.ath.cx" //Name des Domains von DYNDNS.org 
14.
    bool done = false; 
15.
    char recMessage[STRLEN]; 
16.
    char sendMessage[STRLEN]; 
17.
    cout<<"1) Host server"<<endl; 
18.
    cout<<"2) Join server"<<endl; 
19.
    cout<<"3) Quit"<<endl; 
20.
    cin>>choice; 
21.
    if ( choice == 3 ) 
22.
        exit(0); 
23.
    else if ( choice == 2 ) 
24.
25.
        //Client 
26.
         
27.
       ClientSocket sockClient; 
28.
        cout<<"ATTEMPTING TO CONNECT..."<<endl; 
29.
        sockClient.ConnectToServer( ipAddress.c_str(), port ); 
30.
        //Connected 
31.
        while ( !done ) 
32.
        {      
33.
            sockClient.GetAndSendMessage(); 
34.
            cout<<"\t--WAIT--"<<endl; 
35.
            sockClient.RecvData( recMessage, STRLEN ); 
36.
            cout<<"Recv > "<<recMessage<<endl; 
37.
            if ( strcmp( recMessage, "end" ) == 0 || 
38.
                        strcmp( sendMessage, "end" ) == 0 ) 
39.
40.
                done = true; 
41.
42.
43.
        sockClient.CloseConnection(); 
44.
45.
    else if ( choice == 1 ) 
46.
47.
        //SERVER 
48.
        ServerSocket sockServer; 
49.
        cout<<"HOSTING..."<<endl; 
50.
        sockServer.StartHosting( port ); 
51.
        //Connected 
52.
        while ( !done ) 
53.
54.
            cout<<"\t--WAIT--"<<endl; 
55.
            sockServer.RecvData( recMessage, STRLEN ); 
56.
            cout<<"Recv > "<<recMessage<<endl; 
57.
            sockServer.GetAndSendMessage(); 
58.
            if ( strcmp( recMessage, "end" ) == 0 || 
59.
                    strcmp( sendMessage, "end" ) == 0 ) 
60.
61.
                done = true; 
62.
63.
64.
65.
66.
 
67.
 
68.
 
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