Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Winsock Verbindung über DYNDNS

Frage Internet

Mitglied: spoonator

spoonator (Level 1) - Jetzt verbinden

19.03.2009, aktualisiert 16:25 Uhr, 1983 Aufrufe

Hey,
ich arbeite gerade an einem kleine Chat in C++

Das ganze soll so ablaufen, dass eine Verbindung mittels Winsock zu einem Rechner (als Server) aufgeabut wird.

Ich habe das ganze immerhin inzwischen soweit, dass der Client die IP eingeben kann und der Chat aufgebaut wird.

Nun wollte ich, da sich die IP des Routers, hinter dem der Server hängt, ständig ändert auf DYNDNS zurückgreifen.

Hab mit einen accound zusammengebastelt, angeping=) geht alles.

Jetzt habe ich einfach versucht die IP durch den Domain von DYNDNS zu ersetzen, leider ohne Erfolg.

Hat jemand hilfe parat.

01.
 
02.
//Main.cpp 
03.
#include <iostream> 
04.
#include "Socket.h" 
05.
 
06.
using namespace std; 
07.
 
08.
int main() 
09.
10.
    int choice; 
11.
    int port = 666; 
12.
     
13.
    string ipAddress = "hostname.ath.cx" //Name des Domains von DYNDNS.org 
14.
    bool done = false; 
15.
    char recMessage[STRLEN]; 
16.
    char sendMessage[STRLEN]; 
17.
    cout<<"1) Host server"<<endl; 
18.
    cout<<"2) Join server"<<endl; 
19.
    cout<<"3) Quit"<<endl; 
20.
    cin>>choice; 
21.
    if ( choice == 3 ) 
22.
        exit(0); 
23.
    else if ( choice == 2 ) 
24.
25.
        //Client 
26.
         
27.
       ClientSocket sockClient; 
28.
        cout<<"ATTEMPTING TO CONNECT..."<<endl; 
29.
        sockClient.ConnectToServer( ipAddress.c_str(), port ); 
30.
        //Connected 
31.
        while ( !done ) 
32.
        {      
33.
            sockClient.GetAndSendMessage(); 
34.
            cout<<"\t--WAIT--"<<endl; 
35.
            sockClient.RecvData( recMessage, STRLEN ); 
36.
            cout<<"Recv > "<<recMessage<<endl; 
37.
            if ( strcmp( recMessage, "end" ) == 0 || 
38.
                        strcmp( sendMessage, "end" ) == 0 ) 
39.
40.
                done = true; 
41.
42.
43.
        sockClient.CloseConnection(); 
44.
45.
    else if ( choice == 1 ) 
46.
47.
        //SERVER 
48.
        ServerSocket sockServer; 
49.
        cout<<"HOSTING..."<<endl; 
50.
        sockServer.StartHosting( port ); 
51.
        //Connected 
52.
        while ( !done ) 
53.
54.
            cout<<"\t--WAIT--"<<endl; 
55.
            sockServer.RecvData( recMessage, STRLEN ); 
56.
            cout<<"Recv > "<<recMessage<<endl; 
57.
            sockServer.GetAndSendMessage(); 
58.
            if ( strcmp( recMessage, "end" ) == 0 || 
59.
                    strcmp( sendMessage, "end" ) == 0 ) 
60.
61.
                done = true; 
62.
63.
64.
65.
66.
 
67.
 
68.
 
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
DynDNS ohne dynDNS-Provider
gelöst Frage von itebobWebentwicklung5 Kommentare

Ich habe eine Möglichkeit gefunden, die aktuelle Router-IP-Adresse an ein Skript auf meinem Webspace zu übermitteln. ich habe bei ...

Internet
DynDNS - selbstgemacht
Frage von Razor97Internet5 Kommentare

Einen schönen Samstag morgen euch allen! Mir schwebt folgendes vor: Ein Skript, da alle sagen wir 10min automatisch ausgeführt ...

Router & Routing
PfSense DynDNS
gelöst Frage von TheOnlyOneRouter & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe daheim eine PfSense. Vor dieser befindet sich ein KD Modem im Bridge Mode. Soweit funktioniert ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 und dyndns
gelöst Frage von homermgNetzwerkgrundlagen11 Kommentare

Hey Leute, seit kurzem habe ich Glasfaser Deutschland. Nun habe ich leider das Problem das die nur eine IPv6 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 5 MinutenWindows 10

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 3 StundenMicrosoft Office13 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 9 StundenErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücken Spectre, Meltdown ...

Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office10 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

Batch & Shell
Dateien verschieben mit batch
gelöst Frage von michi-ffmBatch & Shell13 Kommentare

Hallo Zusammen hat jemand evtl eine Idee? Zunächst hier das Skript: Leider werden keine UNC-Pfade unterstüzt, kann mir jemand ...