highpressure

WinSXS Ornder verschieben

WinSXS zu groß für systemplatte (ssd mit 32gb) - kann man die verschieben?

Hallo!

Hab eine SSD mit 32 Gig und vista 64bit ultimate.. mein WinSXS hat knapp 15 Gig davon in anspruch laut Windows :\

Kann man irgendwie den ordner auf eine andere Platte schieben?
Löschen ist ja nicht möglich soweit ich weiss, bzw keine gute idee..

Wär für jeden hinweis dankbar !

Lg
Chris

Member: DrHouse2
DrHouse2 May 09, 2009 at 23:00:17 (UTC)
hi!

ich hab genau das gleiche problem... 32GB ssd und vista 64 business.
Direkt nach der installation schon riesig.
ich hab das SP1-backup entfernt (commandozeile: c:\windows\system32\vsp1cln.exe), das hat schon was gebracht.
jetzt hat winsxs ~10GB, was ich trotzdem extrem viel finde (ich habe außer treibern, firefox und mcaffee noch NICHTS installiert)...

Hast du noch was dazu rausgefunden`?!?

Grüße
Joachim
Member: hitstec
hitstec Oct 26, 2015 at 11:35:49 (UTC)
Hallo zusammen,
der Order lässt sich verschieben (allerdings ohne Garantie): WinSxS-Ordner von Windows 7 verkleinern
Nach dem Verschieben des Ordners wird eine Verknüpfung im Windows-Verzeichnis angelegt, um eine Verbindung zum verschobenen Ordner herzustellen. Einige (mehrfach referenzierte) Dateien aus WinSxS belegen aber auch nach dem Verschieben Speicher auf der Systemplatte. Solche Dateien belegen aber meiner Erfahrung nach eher wenig Speicher.

- hitstec