Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WinVista Bootsektor auf 2. Raid Verbund installieren

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: zeipet

zeipet (Level 1) - Jetzt verbinden

27.05.2007 um 23:27 Uhr, 3755 Aufrufe

Betriebsystem: WinVista Ultimate
Motherboard: Asus A8N Premium
verwendeter Raid: Onboard Nvidia Nforce4
Festplatten:
Stripe1 2x Toshiba 160GB
Stripe2 2x Seagate 500GB 7000.10

Hallo!
Ich hatte Vista auf dem Raid0 im Kanal 1 installiert und am laufen. Später ist der 2. Stripe hinzugekommen und habe kurzerhand Vista auf dem neuen Stripe installiert und fälschlicherweise angenommen, dass Vista den oot Ortner auf dem neuen Raid Set erstellt. Naja hab dann alle Daten auf das 1TB Raid Set gesichert und habe nun das alte Raid set nur noch zum Booten, was sehr unkonfortabel ist. Ich hatte schon probiert Raid Set 1 im Bios zu deaktivieren und mit der Vista CD den Bootsektor in das 1TB Raid neu zu schreiben, aber dann kennt er das Raidsystem nicht. (nichtmal mit Treiber) aktiviere ich es Wieder sind beide installationen wieder da, aber dann kann ich den Bootsektor wieder nicht in die neuen Platten schreiben.
Möglichweise MUSS der erste Kanal aktiviert sein, damit Vista den Kontroller kennt??
Kann ich die Sets einfach vertauschen und das Raid neu bauen OHNE Datenverlust??
Oder kann ich irgenwie ein Image machen von meinen jetzigen Bootsektor und ihn auf die neue Platte kopieren OHNE die VistaDVD?

Ich freue mich auf Lösungsvorschläge und bedanke mich schon im Vorhinnein.

LG Peter
d9745c7d6e0d6111955513593fbf2b4c-info - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (20)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Speicherkarten
gelöst LSI RAID Controller gegen OnBoard Raid tauschen (Raid1) (8)

Frage von Maffi zum Thema Speicherkarten ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst RAID 1 einrichten mit HP Microserver und Hardware RAID Controller (3)

Frage von pinto123456 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Linux Netzwerk
gelöst Nicht verbundener OVPN Client kann angepingt werden (3)

Frage von D1Ck3n zum Thema Linux Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (27)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Microsoft Office
Office Druck fehler (14)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...