Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Sicherheit Firewall

WinVNC mit Windows XP-Prof. 32 und SP3

Mitglied: Spangler

Spangler (Level 1) - Jetzt verbinden

15.09.2009 um 12:57 Uhr, 4726 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo Kollegen,

WinVNC mit Windows XP-Prof. 32 und SP3

ich habe hier ein kleines Problem.
Bei ca. 60 Clients funktioniert der VNC einwandfrei d.h. ich kann als Admin darauf zugreifen, und bei ca. 15 Clients bekomme ich keine Verbindung.
Es ist jeweils dasselbe Betriebssystem mit SP3 und der Port 5900 TCP ist bei jedem in der Firewall ausgenommen.

Ich hoffe jemand von euch hat eine Idee.

Gruß
SP
Mitglied: andy77
15.09.2009 um 13:15 Uhr
Kommst du denn per http://Ip-adresse:5800 auf den rechner?
Kannst du die Rechner pingen?
Bitte warten ..
Mitglied: Spangler
15.09.2009 um 13:39 Uhr
ping ist überhaupt kein Problem, komme auch auf die Admin Freigaben.
Mit http://ip:5900 geht nix
Bitte warten ..
Mitglied: andy77
15.09.2009 um 13:42 Uhr
Zitat von Spangler:
ping ist überhaupt kein Problem, komme auch auf die Admin
Freigaben.
Mit http://ip:5900 geht nix


solltest ja auch mit dem port:5800 versuchen oder wars ein schreibfehler ;)
Evtl. neuinstallation von WinVNC ?
Bitte warten ..
Mitglied: 68702
15.09.2009 um 13:51 Uhr
5800 ist die Java-Weboberfläche, 5900 ist der Standalone.
Bitte warten ..
Mitglied: Spangler
15.09.2009 um 14:09 Uhr
geht weder mit 5900 noch mit 5800. Neuinstallation bringt nix
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
15.09.2009 um 15:05 Uhr
was passiert wenn du auf den rechner per telnet computername 5900 verbinden willst?
hast du schonmal per psexec den dienst neu gestartet?

welche version von vnc ist es denn (winvnc heissen viele)?
Bitte warten ..
Mitglied: 68702
15.09.2009 um 15:14 Uhr
Und im Ereignisprotokoll unter Anwendungen steht sonst auch `ne Fehlermeldung.
Bitte warten ..
Mitglied: Spangler
15.09.2009 um 15:24 Uhr
telnet funktioniert auch nicht
Version = TightVNC 1.3.9.5
Bitte warten ..
Mitglied: Spangler
15.09.2009 um 15:27 Uhr
es werden keine außergewöhnliche Meldungen im Ereignisprotokoll angezeigt
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
15.09.2009 um 15:53 Uhr
hallo,

wenn du per telnet keine verbindung bekommst (also irgdwas von verbindung fehlgeschlagen als Anwort kriegst) läuft entweder vnc nicht oder die firewall ist zu.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
15.09.2009 um 16:57 Uhr
Hi !

Zitat von Spangler:
telnet funktioniert auch nicht
Version = TightVNC 1.3.9.5

Hast Du mal Ultra-VNC auf den Problemkisten probiert?

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: andy77
23.09.2009 um 19:33 Uhr
Zitat von Spangler:
Hallo Kollegen,

WinVNC mit Windows XP-Prof. 32 und SP3

ich habe hier ein kleines Problem.
Bei ca. 60 Clients funktioniert der VNC einwandfrei d.h. ich kann als
Admin darauf zugreifen, und bei ca. 15 Clients bekomme ich keine
Verbindung.
Es ist jeweils dasselbe Betriebssystem mit SP3 und der Port 5900 TCP
ist bei jedem in der Firewall ausgenommen.

Ich hoffe jemand von euch hat eine Idee.

Gruß
SP



läufts denn nun mittlerweile?
was war der fehler?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Woher LIZENZ für Windows XP Prof SP3 auf Virtueller Maschine
gelöst Frage von mstrd308Windows XP17 Kommentare

Hallo, ich möchte eine VM Ware einrichten, auf der WIN XP installiert wird. Woher bekomme ich nun dafür nun ...

Debian
VMWare-Player mit Windows XP Prof SP3 auf einem Igel Thin Clien
gelöst Frage von zer0rezDebian10 Kommentare

Hallo, zu meinem Vorhaben: ich würde gerne Windows XP Prof SP3 (min. Installation) auf meinem IGEL-M300C UD3 Thin Client ...

Windows XP
SP3 für Windows XP Embedded Version 2002
Frage von Michael-24Windows XP4 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich bräuchte für Windows XP Embedded Version 2002 das Servicepack 3 zum download? Hat jemand von euch ...

Windows 7
Openvpn und windows 7 prof
gelöst Frage von jensgebkenWindows 75 Kommentare

hallo gemeinschaft, möchte mich über mein w7 notebook und openvpn in einer domäne anmelden - wenn ich als administrator ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit29 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...

Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...