Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Winword beenden, Task WINWORD.EXE bleibt (Office 2003)

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: JuliusTiberius

JuliusTiberius (Level 1) - Jetzt verbinden

24.11.2005, aktualisiert 25.11.2005, 14383 Aufrufe, 3 Kommentare

Winword Prozess läuft weiter. Problem dadurch: Standarddrucker werden nicht mehr ausgewählt.

Hallo zusammen!

Wieder eine Feinheit von Winzigweich: Wenn ich Word starte und nach getaner Arbeit wieder schließe, verschwindet der Prozess WINWORD.EXE nicht (zu sehen im Taskmanager). Dadurch merkt sich Word den zuletzt ausgewählten Drucker und springt nicht zurück auf den Standarddrucker beim nächsten Dokument das ich öffne.

Schieße ich den Prozess einmal über den Tastmanager ab, verschwindet dieses Problem, da nach beenden von Word auch der Prozess im Tastkmanager verschwindet.

Ich könnte mir vorstellen, dass der eigentliche Schuldige Outlook ist, bei dem Word als E-Mail Editor hinterlegt ist. Denn wenn Word geschlossen ist, der Task jedoch noch läuft und ich Outlook beende, ist auch mit dem Word Tastk Schluss.

DANKE für alle Ideen!!!
Mitglied: 16640
24.11.2005 um 09:35 Uhr
Moin,

wo ist jetzt die Frage? Hast Dir doch alles selbst beantwortet. Das einzige, was man Dir noch sagen könnte dazu: schalte in Outlook die Option 'Word als EMail-Editor verwenden' aus.

Gruß
dba
Bitte warten ..
Mitglied: 7656
24.11.2005 um 09:39 Uhr
Hallo JuliusTiberius
Welche Ideen willst du denn?
Hast ja das Problem von Outlook und Word schon selber bemerkt!
Gruss argon
Bitte warten ..
Mitglied: JuliusTiberius
25.11.2005 um 09:12 Uhr
Hi,

Sorry - hab meine eigentliche Frage dazu nicht deutlich gestellt:

Ich möchte meine E-Mails in Word schreiben, jedoch sollte der Task Winword.exe nach absenden der E-Mail auch verschwinden.

Dazu wär eine Lösung gesucht.
DANKE!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...

Windows Server
GPO zum Deinstallieren von Office Update wird nicht ausgeführt (15)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...