Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WinXP keine änderung in der Registry möglich auch nich mit admin rechten

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: hoschte

hoschte (Level 1) - Jetzt verbinden

04.05.2010 um 18:30 Uhr, 2754 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo
Ich hoffe Ihr könnt mir schnell und unkompliziert weiter helfen.

Ich habe ein Netzwerk mit Domaecontroler (2003 Server) und ca. 60 Clients (XP Prof sp2).

An einem Client hab ich das Problem: ich kann mich als DomaenAdmin oder als LokalerAdmin anmelden kann aber nichts in der Registry oder in den OrdnerOptionen ändern!
Wenn ich was ändere und dann die Registry zu mache und dann wieder öffne ist alles wieder wie vorher.

Hat jemand ne Idee was das sein könnte. Hab schon alles mit den Rechten probiert ohne erfolg.


Danke schon mal im voraus....
Mitglied: DerWoWusste
04.05.2010 um 20:33 Uhr
Hi.
Log einfach mit, was passiert: starte regmon parallel zu den Änderungen.
Bitte warten ..
Mitglied: hoschte
08.05.2010 um 10:34 Uhr
Hallo,

Was soll ich da mitloggen??

Der Haken lässt sich nicht entfernen!Ich nehm Ihn raus, mach die Optionen zu, dann wieder auf und zack da is der haken wieder drin!
Das gleiche bei der Registry!
Hab jetzt noch mal alles durchgesehen GPs und so...kann nichts finden.
Hat jemand noch nen Tip???

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
09.05.2010 um 16:16 Uhr
Ich bleib bei meinem Tipp. So kannst Du sehen, ob Deine Änderungen geschrieben wurden und, wenn ja, wer sie rückgängig macht und so auf die Ursache schließen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...