Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

winxp als alternative zu w2k3 server webedition?!?

Mitglied: ffm80

ffm80 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.04.2006, aktualisiert 22.04.2006, 3559 Aufrufe, 3 Kommentare

für einen webserver in einem datacenter.

hallo community,

ich stehe gerade vor der frage ob ich für meinen server winxp pro oder w2k3 server webedition kaufen soll. da letzteres doch um einiges teurer ist. dienste wie dns oder ldap benötige ich nicht.

der server soll in einem datacenter stehen und wird durch eine hardwarefirewall geschützt.

es wird lediglich ein webserver und jabberserver darauf laufen.

gibt es gravierende unterschiede bein verbindungen die die beiden betriebssysteme handeln können?

bin für rede hilfe dankebar.

viele grüsse
Mitglied: 2095
21.04.2006 um 23:26 Uhr
Naja bei den Anforderungen die du da stellst..wurde XP reichen

dennoch hat das alles seine Vor und Nachteile..und sollte sich diese im Klaren sein..

also xp..=>

max 5 oder 10(weis nemmer) datenzugriffe von Netz
Nach ner weile wirds instabil....das heist...du musst xp ab und zu mal neu starten....
ist im vergleich zur servervariante recht guenstig....

webedition 2003..

hier hassu halt dann schon den ganzen verwaltungskram drin..
den 2003er kannste ununterbrochen laufen lassen ..der bleibt stabil(wo bei das wiederrum von software umd hardware abhängt...)

denk daran das es für deine Variante auch guenstiger ist ..Linux bzw ein anderes Betriebsystem etc.... da kommste mit deinen vorhaben besser weg....wenn geld eine Rolle spielt..

mfg conner...
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
22.04.2006 um 00:30 Uhr
also xp..=>

max 5 oder 10(weis nemmer) datenzugriffe von
Netz

Zehn sind es. Gilt übrigens nicht nur für Freigaben, sondern auch für gleichzeitige Zugriffe auf den Webserver. Und das ist IMHO ein Killerkriterium.

Grüßle geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: ffm80
22.04.2006 um 00:45 Uhr
nur 10 gleichzeitige zugriffe auf den webserver?

okay, dann hat es sich wirklich erledigt. war mir zimlich sicher das da was war mit den zugriffen. aber ich dachte auch das sich die zugriffe auf freigaben beziehen und nicht auf die gleichzeitigen verbindungen zum webserver.

viele dank für die informationen.

@conner zusätzlich aber nicht über das web erreichbar läuft auf dem server ein sms-inbound-gateway und ich habe leider keine ahung wie ich das z.b. mit debian hinbekommen soll ;o) auf windows läuft es zur zeit prima.

viele grüsse und einen schönen abend.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server Alternative?
Frage von Guru85Windows Server32 Kommentare

Hallo, ich könnte eure Hilfe benötigen. Wir haben ein kleines Unternehmen mit circa 20 Mitarbeitern. Wir haben eine BranchenSoftware, ...

E-Mail
Alternativen für Exchange-Server
gelöst Frage von honeybeeE-Mail5 Kommentare

Hallo, möchte mich erkundigen, welche guten Alternativen es für den Exchange-Server gibt. Es darf auch kostenpflichtig sein. Kenne bis ...

Windows Server
Alternative DNS Server werden von Client nicht verwendet
gelöst Frage von flugfaustWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe zwei Domaincontroller unter 2008R2 laufen. Die Clients erhalten IP Adressen via DHCP. Zudem werden die beiden ...

Netzwerkmanagement
BackupPC oder Alternative als neuer Backup2Disk-Server
Frage von Der-PhilNetzwerkmanagement1 Kommentar

Hallo! Ich benötige einen neuen Backup2Disk-Server. Aktuell nutze ich "BackupPC" auf einem Debian-Server, um 35 Linux/Windows-Systeme mit ca. 4TB ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 4 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 22 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 23 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit18 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...