Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WinXP Anmeldebildschirm durch selbst erstelltes Logo ersetzen

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: uwe112

uwe112 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2006, aktualisiert 29.01.2006, 18911 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo!!!!!!
Wir haben in unserer Firma ein neues Logo bekommen.
Dieses möchte Ich gerne als Ersatz für den normalen Anmeldebildschirm einsetzen.
Hat jemand so etwas schon einmal gemacht und könnte mir Tips geben, was ich dafür machen muss????

Vielen Dank im Voraus!!!!!!!!!
Mitglied: gogoflash
26.01.2006 um 13:46 Uhr
Hi,

geht folgendermassen
i) Regedit
ii) ?HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Desktop? wechseln. Im rechten Bereich müssen Sie den Wert ?Wallpaper? finden.Pfadnamen mit Dateinamen zu der gewünschten Grafik eingeben.Geht wohl nur per Bitmap

Was für DIch u.u. interessant wäre, ob dies per Gruppenrichtlinie verfügbar gemacht werden kann .(Falls Du eine Domäne hast)

Gruß Miguel
Bitte warten ..
Mitglied: badrulecracker
26.01.2006 um 14:01 Uhr
Hi,

also das sollte eigentlich funktionieren. Du musst dir nur eine eigene ADM Datei erstellen in der man den Registry Pfad angibt. Musst mal bei www.gruppenrichtlinien.de nachschauen wie man sowas macht...


mfg, brc
Bitte warten ..
Mitglied: uwe112
26.01.2006 um 14:19 Uhr
Hi!!!!!!

Danke für die schnelle Hilfe!!!!!!!!!!!!
Genau diesen Tip habe ich probiert, aber dann ist es nur ein Hintergrundbild......und ich möchte ja, dass das Logo als richtiges Anmeldefenster erscheint!!!!!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Mr-Mushnik
26.01.2006 um 14:47 Uhr
Hallo!

Ich glaube da gibt es Tools, die die Bilder tauschen können. bootXP ist so ein Tool, habe es aber selber noch nicht ausprobiert.
Bitte warten ..
Mitglied: 23866
26.01.2006 um 15:22 Uhr
Hallo,
mit TuneUp Utilities müsste es auch gehen.

...oder schau Dir das hier mal an:

http://www.unawave.de/windows_xp_startbildschirm.html


Grüsse mike
Bitte warten ..
Mitglied: uwe112
29.01.2006 um 09:53 Uhr
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!!!!!!
Morgen werde ich fleissig testen und Bescheid schreiben!!!!!!!!!!

Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Suchen ersetzen mit Sonderzeichen (2)

Frage von GNLen1 zum Thema Batch & Shell ...

Windows 10
gelöst Werden Dateien beim Ersetzen wirklich überschrieben? (3)

Frage von Nexder zum Thema Windows 10 ...

Microsoft Office
Via SCCM Office 2013 32bit ersetzen durch Office 2016 64bit (9)

Frage von KarstenF zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Weiterbildung
Gehaltsvorstellungen (17)

Frage von SYS64738 zum Thema Weiterbildung ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...