Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WinXP Anmeldefenster erscheint nicht

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: kleinerbub

kleinerbub (Level 1) - Jetzt verbinden

21.08.2008, aktualisiert 23.08.2008, 6208 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe ein großes Problem:
Unter Windows XP wird kein Anmeldebildschrim mehr angezeigt!!

Folgendes ist passiert:
Der Rechner ist in einer Domäne Mitglied.
Ich habe einen Registryeintrag erstellt, der bewirkt, dass der Benutzer xyz automatisch angemeldet wird.

Dann habe ich den Rechner am DC in eine andere OU verschoben. Was ich allerdings erreichen wollte (...) hat nicht funktioniert, deshalb hab ich ihn wieder zurück verschoben in Computers (Standardordner).

Seitdem erscheint kein Anmeldefenster mehr, nur der blaue Hintergrund und der Mauszeiger. Es hilft auch kein Drücken von Strg+Alt+Entf

Das kuriose ist: im Abgesicherten Modus kann man sich anmelden.



Ich habe schon versucht das Comouterkonto zurückzusetzen (am DC), den Rechner aus der Domäne zu nehmen und wieder hinzuzufügen, den Rechner wieder in diese besagte OU reinzunehmen... Alles ohne Erfolg.

Kennt jemand ein solches Problem oder hat eine Idee? Und Neuinstallation kommt erst ganz, wirklich ganz zum Schluss in Frage, da das bei diesen Rechnern (betrifft 5 Stück) totaler Sackgang ist.

Danke schonmal!
Mitglied: Logan000
21.08.2008 um 13:23 Uhr
Moin

Ich habe einen Registryeintrag erstellt, der bewirkt, dass der Benutzer xyz automatisch angemeldet wird.
Hast du den Regeintrag gelöscht?

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: fisi-pjm
21.08.2008 um 13:45 Uhr
hoy,

was hat der registry eintrag mit der ou zu tun?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
21.08.2008 um 13:49 Uhr
Servus,
mit der OU gar nichts, aber vllt. mit dem Fehlverhalten des Logins.


Gruss,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: kleinerbub
22.08.2008 um 06:33 Uhr
Moin
Ich habe einen Registryeintrag erstellt, der bewirkt, dass der Benutzer xyz automatisch angemeldet wird.
Hast du den Regeintrag gelöscht?
Gruß L.


Hatte ich auch schon versucht. Hat auch nix gebracht.

Das Problem trat quasi unmittelbar nach der Verschiebung im AD auf. Die Frage ist, wo davon noch Informationen hinterlegt sind.
Bitte warten ..
Mitglied: kleinerbub
23.08.2008 um 14:37 Uhr
Problem gelöst!

Ich hab jeden PC nochmal aus der Domäne entfernt und wieder reingenommen, die Registryeinträge nochmal auf Standard gesetzt, die PCs im AD wieder in die ursprüngliche Gruppe geschoben und dann meine 3 Registryeinträge zum automatischen Anmelden wieder gesetzt.

Aber keine Ahnung was nun das eigentliche Problem war.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst WinXP-PC mit einem Barcodescanner herunterfahren (8)

Frage von Sinzal zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora
Linux-Distribution: Fedora 25 erscheint mit Wayland als Standard (1)

Link von runasservice zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Windows XP
gelöst Serverdienst auf einem WinXP Rechner remote neustarten (2)

Frage von DasIstDochIrgendwie zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...