schmalere

WinXP Auslagerungsdatei steigt nach Systemstart suczessive, teils hohe Kernelzeiten

Wie kann ich ermitteln welches Programm oder welcher Dienst meine Auslagerungsdatei
im Taskanager stark auslastet?
Auslagerungsdatei steht bei XP ja für den belegten RAM, richtig?

Auslagerungsdatei im Taskmanger zeigt ca. 2,65 GB an" bei 3GB verfügbarem RAM

UMGEBUNG:
-WinXP Prof.SP3 deutsch 32 Bit installier als VMWare Gastsystem auf VMWare ESXi
-VMWare Tools = v8.3.7
-VMWare Server = ESXi v4.1.0 Buil 348481 German-000
-RAM 3GB
-2VCPU Intel Xeon E5520 @2,27 GHz

Wichtige nennenswerte Software auf diesem System,
der Rest alles "bedenkenlose" Standard Software:-SQL Server 2008 R2

Einstellungen SQL Server:
-min. Server Memory=0
-max. Server Memory=250
-Index creation Memory=0
-Minimum memory per query in (KB)= 1024

Vermutung:
-SQL Server, doch selbst wenn ich alle SQL Dienst beende, ändert dies nichts and
der riesigen Auslagerungsdatei

Erkenntnisse:
-Full Virusscan, System ist clean!
-Im abgesicherten Modus ist die Größe der Auslagerugsdatei im Taskmanager ok, ca. 150 MB
-Beim normalen Start ist die Große ca. 2,65 GB
-Im Win-Taskmanager, WinTasks/Security Task Manager und Prozessexplorer konnte ich den
Speicherfresser nicht ermittelt.
Im Prozessexplorer hatte ich die Spalte "Virtual Size" mit eingeblendet

Member: MrNetman
MrNetman Mar 14, 2013 updated at 15:12:17 (UTC)
Hi Schmaler,

Na, wie man das eben so macht.
Taskmanager und nachsehen was läuft. Erst einmal alle suspekten Prozesse killen und beobachten.
Den User befragen, was er macht.
Unnötige Dienste deaktivieren.
Autostarts bereinigen.
Wenn das System stabil ist, läuft auch der Speicher nicht mehr hoch.

Gruß
Netman
#edit# gibt doch einen Namen... Hi Eric
Member: schmalere
schmalere Mar 14, 2013 at 14:45:45 (UTC)
Tja, die Standards habe ich alle schon durch...
Ich habe echt keine Idee mehr!
An Prozessen und Diensten blieben dann nur noch Systemdienste etc. übrig!
Gruß Eric