Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows XP

WinXp Bootet nicht mehr...

Mitglied: neb

neb (Level 1) - Jetzt verbinden

30.04.2006, aktualisiert 01.05.2006, 5986 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo,

Ich habe Winxp prof und noch einer Installation eines Progammes bootet mein PC nicht mehr.
Ich installiere zB Nero und nach einen neustart bleibt das Windows in dem Ladevorgang.
Der blaue balken lauft einfach weiter... ohne dass sich was am pc regt... (der loadscreen mat dem windows logo)
Habe das windows schon ein paarmal neu drauf gespiegelt um zu schaun ob es vielleicht an der Software liegt die ich installiert habe,
doch bei jedem Programm / Spiel passiert dies.

hat da jemand eine lösung?
Mitglied: leknilk0815
30.04.2006 um 18:27 Uhr
Hi,
schau Dir mal den Gerätemanager an, ob hier was auffällig ist.
Ebenso das Eventlog (DOS- Fenster öffnen, eventvwr eingeben)
scheint was mit der Hardware nicht OK zu sein.

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: neb
30.04.2006 um 20:33 Uhr
hallo,

also im Gerätemanager war nicht auffälliges zu finden.
und im eventlogger:
ein Paar Fehler über die W32Time
und einen über den Service Control Manager... (der dienst "aslm75" wurde aufgrund folgendes Fehler nicht gestartet: Das System kann die datei nicht finden)
und nicht ein Fehler über NetBT
Initalisierung fehlgeschlagen, da treiber nicht erstellt werden konnte.

ich habe aber jetzt keine Ahnung ob diese Fehler was bedeuten...
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
30.04.2006 um 21:53 Uhr
wie ware es wenn du uns an den fehlermeldungen ueber W32Time teilhaben liessest,
dann auch die fehlermeldung bezueglich aslm75 komplett posten; und natuerlich auch was du zu "NetBT" hast.
bitte komplett, dh. mit allen errorcodes, stopp-adressen und dateiendunge und bitte ohne schreibfehler!

zum aslm75.sys moechte ich dich fragen, ob du vllt. ein ASUS-board benutzt.
in diesem fall wuerde es dann den biostreiber deiner hauptplatine betreffen.
es gibt aber auch noch einen windows kernel-treiber mit gleichem namen, aber anderer schreibweise. das problem koenntest du dann ueber die registry loesen!

deswegen die fehlermeldung bitte komplett und genau posten!!

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: neb
30.04.2006 um 22:00 Uhr
Hallo habe die eventdatei einfach online gesetzt.
du kannst Sie dir dann komplett ansehen...

also ich benutze ein Asus mianborad P4P800SE

www.kiischpelt.com/events.evt
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
30.04.2006 um 22:07 Uhr
wenn du asus benutzt dann kommt es von dem asus probe-tool, was du dir wohl von der setup-cd aufgespielt haben musst..hast du das drauf??
das die datei events.evt, die du auf in die website gestellt hast kann niemand lesen, was ist das fuer ein durcheinander, so geht das nicht!!

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: neb
30.04.2006 um 22:17 Uhr
ja habe das probe-tool drauf...

hm also im eventview bei aktion und dann Protokolldatei öffnen...

bei mir hat es geklappt die datei so zu öffnen...
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
30.04.2006 um 22:23 Uhr
dann fehlt der treiber aslm75.sys vom asus probe-tool.
installier das probe-tool noch einmal, dann sollte DIESER fehler nicht mehr auftauchen.

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
30.04.2006 um 22:26 Uhr
nachtrag...
den treiber kannst du auch runterladen unter:
http://24.237.160.4/files/drivers/Motherboard_asus/Ldcm332/Local/

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: neb
01.05.2006 um 12:47 Uhr
Hallo,

also habe versucht das Probetool neu zuinstallieren doch fehlgeschlagen.
Danach dieses Tool was du mir zum download zurverfügung gestellt hast.

doch bei beiden kamen diese Fehlermeldungen:

Can'T load AsmiHwIo.dll

can't load asmiEnum.dll

can't create driver service

can't execute driver service

und sollch ein fehler in einem tool kann den start von windows verhindern?
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
01.05.2006 um 14:15 Uhr
das wohl nicht, aber evt. ist der Grund dieses Fehlschlags identisch mit dem Grund, daß sich andere SW auch nicht installieren läßt.
Ich würde in dem Fall zum HW- Test mal nach und nach alles ausbauen, bis der Übeltäter fest steht. Möglicherweise fehlen auch die spez. Treiber für Dein MB oder sind verkehrt.
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: neb
01.05.2006 um 14:24 Uhr
hm... also die falschen treiber würde ich nicht sagen...

da das system ja nach der installation von winxp 2 monate tadellos funktionierteohne diesen Fehler...

Muss jetzt mal schauen was sein könnte...
kenns du ein Ram-Tool? also zum kontrollieren des Ram's....
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
01.05.2006 um 20:53 Uhr
@neb:
ich habe dir kein tool zum download vorgeschlagen, sondern dir einen link angeboten, wo du den bezogenen treiber runterladen kannst.

desinstalliere das asus-probe tool und mach die registry sauber; d.h. ueberpruefe ob da noch verweise auf das probe-tool enthalten sind und loesche sie.
dann solltest du ruhe haben.

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
MacBook bootet nicht mehr durch
gelöst Frage von MiStMac OS X6 Kommentare

Hallo, ich sitze hier vor einem MacBook 5.1 welcher nach einem Akku-Standby nicht mehr richtig startet. Beim hochfahren startet ...

Windows 7
Windows 7 bootet nicht mehr
gelöst Frage von ChrischerWindows 714 Kommentare

Hallo. Mein Computer mit Windows 7 bootet seit neustem nicht mehr. Der Bildschirm bleibt schwarz. Als Erstes habe ich ...

CPU, RAM, Mainboards
Lenovo T60 bootet nicht mehr
gelöst Frage von Jamaika23CPU, RAM, Mainboards4 Kommentare

Hallo Leute! Folgendes Problem: Lenovo T60 bekommen mit Aussage macht komische Geräusche. Geräusche waren auch zu hören, meiner Meinung ...

CPU, RAM, Mainboards
Lenovo S430 bootet nicht mehr
Frage von Motherboard33CPU, RAM, Mainboards4 Kommentare

Moin, habe seit gestern das Problem ,dass bei meinem Laptop das CD Laufwerk nicht mehr erkannt wurde. Im BIOS ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit13 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...