Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WinXP braucht nach Anmeldung lange bis sich z.b. Explorer starten lässt, oder bis Netzwerksymbol im Tray erscheint

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: sancho79

sancho79 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2010, aktualisiert 11:22 Uhr, 5399 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo zusammen,

ich habe das problem, dass bei mir winXP "boot" nach der passworteingabe und <enter> sehr lange braucht, um :

1. den desktop dazustellen (arbeitsplatz usw) - dies lässt sich aber durch drücken von <enter> erheblich beschleunigen ... enter und 2 sec später ist der desktop da ... sonst ca 40sec
2. danach trotzdem zb. der explorer per <win+e> ziemlich lange braucht ... ca 1-2min
3. und wärend dieser zeit auch noch kein netzwerksymbol im tray geladen wird.

soblald das lan tray erscheint poppen auch alle <win+e> explorer auf


dieses problem habe ich bei mehreren xp maschinen (sp3) und es tritt erst auf wenn sie "koplett" (mit anwendungsSW) installiert sind. auch freunde von mir berichten über dieses problem(deren installation ich nicht gemacht habe, wir haben jedoch noch keinen zusammenhang dazwischen gefunden.

ich muss irgend ne einstellung haben, welche das problem verursacht.

- aus dem msconfig ist alles drausen, was da nix verloren hat ... adobe_sl ... nero check ... usw.

- im autostart ist nichts.

- lan einstellungen sind korrekt eingetragen .. feste IP Gateway DNS Server DNS Suffix

- hardware ist bei allen rechnern mit aktuellen treibern installiert

- win updates sind aktuell


hat jmd eine idee oder kennt das problem das wär ne feine sache

ich weiss ist schwierig zu finden aber ich hoffe das jmd den kennt ^^

garantiert ists son mist den man nach installation auschaltet, wie zb. "inhalte von systemordnern anzeigen" xD

ich weiß "benutz doch win7" oder 2k3 ... aber xp is einfach "kompatibler"


gruß
sancho
Mitglied: TsukiSan
28.01.2010 um 11:23 Uhr
das kann ein großes Bitmap als Desktobbild sein,
Verbindungsaufbau zu vielen Netzwerkpfaden, die zum Teil nicht erreichbar sind,
deine Antivirensoftware
usw.

versuche mal,
alle Netzwerkpfade zu trennen, beim Runterfahren.
kein Desktophintergrundbild (Wallpaper).
sonstige "Dienste" die unnötig sind und starten

so kannst du eventuell erst einmal herausfinden, wer der "Pausenclown" ist und später Prioritäten setzen

Gruss
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: sancho79
28.01.2010 um 19:50 Uhr
also ... nachdem ich das wallpaper und die alten Netzwerkverbindungen gekillt hab hatte ich das "ich muss enter drücken nach der anmeldung um den desktop zu sehen" nicht mehr. (lag dann wohl an den nich online Netzwerkverbindungen)

aber das problem, daß der lan tray 2 min braucht bis er erscheint und daß sich in der zeit kein win programm öffnen lässt (werder ie, explorer noch netzwerkeigenschaften) besteht immer noch.
auch als ich kaspersky deinstalliert hatte kein erfolg.

jmd noch ne idee ?
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
29.01.2010 um 00:35 Uhr
Was ist es denn für eine Netzwerkkarte (LAN-Karte)?
Sind die Treiber aktuell?
Eventuell hat / haben die Karten einen Defekt.
Schau mal, ob du über deine LAN-Karte Infos von anderen Usern findest, die ähnliches berichten.

Gruss
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: sancho79
29.01.2010 um 07:17 Uhr
daran liegts nicht, wie gesagt das problem ist nicht nur an einem rechner, sondern an mehreren mit unterschiedlicher hardware.

dann muss ich wohl mal einen davon neu installieren und nach jedem treiber und jeder anwendungssoftware die schüssel durchbooten .... *verdammt*

ich hatte gehofft dass das problem verbreitet ist und mir jmd sagt \HKLM\Software .... ^^
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
PC braucht lange zum initialisieren vor dem Booten
gelöst Frage von MarkowitschCPU, RAM, Mainboards9 Kommentare

Hallo liebe Techniker, hab folgende PC zusammengebaut : Mainboard : ASUS - X99-A II CPU : Intel - Core ...

Netzwerkmanagement
Rechner braucht lange beim Anmelden
Frage von crack24Netzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo, wir haben hier ein kleines Netzwerk mit 25x Win7 64bit Rechern und einem Logon-Skript für Netzwerkpfade etc. Einer ...

Windows 7
Erste Anmeldung an Win7 Domänenrechner braucht sehr lange und führt zu hoher Datenträgerauslastung
gelöst Frage von Bange123Windows 79 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass die erste Anmeldung an unseren Domänenrechnern verhältnismäßig sehr lange braucht (>40 Sekunden). ...

Windows Tools
Adobe Reader braucht bei der Anzeige von PDF-Dokumenten sehr lange
gelöst Frage von MesaouWindows Tools3 Kommentare

Wir haben auf unserem Windows Server 2012 unter anderem EloProfessional (DMS-Programm) und den Adobe Reader DC installiert. Mein Problem ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 10 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 17 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement17 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...