Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WinXP braucht nach Anmeldung lange bis sich z.b. Explorer starten lässt, oder bis Netzwerksymbol im Tray erscheint

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: sancho79

sancho79 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2010, aktualisiert 11:22 Uhr, 5373 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo zusammen,

ich habe das problem, dass bei mir winXP "boot" nach der passworteingabe und <enter> sehr lange braucht, um :

1. den desktop dazustellen (arbeitsplatz usw) - dies lässt sich aber durch drücken von <enter> erheblich beschleunigen ... enter und 2 sec später ist der desktop da ... sonst ca 40sec
2. danach trotzdem zb. der explorer per <win+e> ziemlich lange braucht ... ca 1-2min
3. und wärend dieser zeit auch noch kein netzwerksymbol im tray geladen wird.

soblald das lan tray erscheint poppen auch alle <win+e> explorer auf


dieses problem habe ich bei mehreren xp maschinen (sp3) und es tritt erst auf wenn sie "koplett" (mit anwendungsSW) installiert sind. auch freunde von mir berichten über dieses problem(deren installation ich nicht gemacht habe, wir haben jedoch noch keinen zusammenhang dazwischen gefunden.

ich muss irgend ne einstellung haben, welche das problem verursacht.

- aus dem msconfig ist alles drausen, was da nix verloren hat ... adobe_sl ... nero check ... usw.

- im autostart ist nichts.

- lan einstellungen sind korrekt eingetragen .. feste IP Gateway DNS Server DNS Suffix

- hardware ist bei allen rechnern mit aktuellen treibern installiert

- win updates sind aktuell


hat jmd eine idee oder kennt das problem das wär ne feine sache

ich weiss ist schwierig zu finden aber ich hoffe das jmd den kennt ^^

garantiert ists son mist den man nach installation auschaltet, wie zb. "inhalte von systemordnern anzeigen" xD

ich weiß "benutz doch win7" oder 2k3 ... aber xp is einfach "kompatibler"


gruß
sancho
Mitglied: TsukiSan
28.01.2010 um 11:23 Uhr
das kann ein großes Bitmap als Desktobbild sein,
Verbindungsaufbau zu vielen Netzwerkpfaden, die zum Teil nicht erreichbar sind,
deine Antivirensoftware
usw.

versuche mal,
alle Netzwerkpfade zu trennen, beim Runterfahren.
kein Desktophintergrundbild (Wallpaper).
sonstige "Dienste" die unnötig sind und starten

so kannst du eventuell erst einmal herausfinden, wer der "Pausenclown" ist und später Prioritäten setzen

Gruss
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: sancho79
28.01.2010 um 19:50 Uhr
also ... nachdem ich das wallpaper und die alten Netzwerkverbindungen gekillt hab hatte ich das "ich muss enter drücken nach der anmeldung um den desktop zu sehen" nicht mehr. (lag dann wohl an den nich online Netzwerkverbindungen)

aber das problem, daß der lan tray 2 min braucht bis er erscheint und daß sich in der zeit kein win programm öffnen lässt (werder ie, explorer noch netzwerkeigenschaften) besteht immer noch.
auch als ich kaspersky deinstalliert hatte kein erfolg.

jmd noch ne idee ?
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
29.01.2010 um 00:35 Uhr
Was ist es denn für eine Netzwerkkarte (LAN-Karte)?
Sind die Treiber aktuell?
Eventuell hat / haben die Karten einen Defekt.
Schau mal, ob du über deine LAN-Karte Infos von anderen Usern findest, die ähnliches berichten.

Gruss
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: sancho79
29.01.2010 um 07:17 Uhr
daran liegts nicht, wie gesagt das problem ist nicht nur an einem rechner, sondern an mehreren mit unterschiedlicher hardware.

dann muss ich wohl mal einen davon neu installieren und nach jedem treiber und jeder anwendungssoftware die schüssel durchbooten .... *verdammt*

ich hatte gehofft dass das problem verbreitet ist und mir jmd sagt \HKLM\Software .... ^^
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (22)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...