Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WinXP Client zu Dömäne hinzufügen

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Raphael-69-

Raphael-69- (Level 1) - Jetzt verbinden

03.06.2007, aktualisiert 23:05 Uhr, 4114 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,
möchte meinen PC (WinXP Sp2) einer Dömäne hinzufügen, nur ist die option "Netzwerkerkennung" nicht wählbar und auch unter Systemeigenschaften>Computername>Ändern ist die option dömäne nicht wählbar...

Weiss einer von euch woran das liegen könnte?

Danke schonmal im voraus!
Mitglied: gemini
03.06.2007 um 21:26 Uhr
Hallo Raphael,

erstmal willkommen im Forum.

Nun zu deinem Problem.
Du hast dich zwar diesbezügl. nicht geäußert, ich nehme aber an, dass es sich WinXP Home handelt. Das ist nicht für Unternehmensumgebungen gedacht und daher nicht domänenfähig.

Gruß,
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: DerSchorsch
03.06.2007 um 21:27 Uhr
Hallo,

Welche Version, Home oder Professional?
Home geht nicht mit Domänen.

Gruß,
Schorsch
Bitte warten ..
Mitglied: Raphael-69-
03.06.2007 um 21:28 Uhr
das wirds sein, gibt es denn eine möglichkeit die funktion irgendiwe zu implementieren?
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
03.06.2007 um 21:41 Uhr
das wirds sein, gibt es denn eine möglichkeit die funktion irgendiwe zu implementieren?
Jein, es gab vor längerer Zeit mal in der c't einen Artikel, Home in Home Pro umzubauen, sprich Teile der Pro Features zu implementieren.

Es sei hierbei aber bemerkt, dass du damit außerhalb der Lizenz bist!
Außerdem wage ich nicht vorherzusagen, wie dieses Home Pro sich bei Updates, SPs etc. verhält.
Davon abgesehen, dass es den Genuine Check ganz sicher nicht schafft.

Wenn die Domänenanbindung wichtig ist, würde ich dir empfehlen Pro zu kaufen.
Gibts im Online Auktionshaus deines Vertrauens recht günstig.

HTH,
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: Raphael-69-
03.06.2007 um 21:45 Uhr
Hab irgendwo was gelesen das es mit nem programm gehen soll....weiss aber nicht welches und wie...
hast du zufällig ne ahnung wo ich den artikel zum umbauen her bekomme?
oder kann ich meine version einfach auf pro updaten ohne das ich komplet tneu installieren muss?
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
03.06.2007 um 21:52 Uhr
Hab irgendwo was gelesen das es mit nem programm gehen soll....weiss aber nicht welches und wie...
hast du zufällig ne ahnung wo ich den artikel zum umbauen her bekomme?
Aus dem c't-Archiv vielleicht?

oder kann ich meine version einfach auf pro updaten ohne das ich komplet tneu installieren muss?
Ein In Place-Upgrade sollte möglich sein
http://www.microsoft.com/windowsxp/pro/upgrading/matrix.mspx

Schönen Abend noch
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: Raphael-69-
03.06.2007 um 21:56 Uhr
vielen dank ;)
werd das dann mal so machen ...
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
03.06.2007 um 22:14 Uhr
Es sei hierbei aber bemerkt, dass du damit
außerhalb der Lizenz bist!
Meinem Wissensstand nach ist das zwar Microsoft nicht recht, liegt aber innerhalb dessen, was deutsches Uhrheberrechts als legales Recht des Verbrauchers ansieht

Außerdem wage ich nicht vorherzusagen,
wie dieses Home Pro sich bei Updates, SPs
etc. verhält.
Das könnte schon eher ein Problem werden.

Davon abgesehen, dass es den Genuine Check
ganz sicher nicht schafft.
Da wäre ich mir auch nicht ganz sicher. Wie gesagt, ich glaube es ist ein Recht des Verbrauchers in D, das MS nicht einschränken darf. Folglich dürfen sie dafür auch die Genunie-Authentifizierung nicht versagen.
Aber muss ich zugeben, habe ich nicht detailliert verfolgt.

Filipp

PS: Afaik brauchte man noch nichtmal mehr ein Tool gebraucht, es wurde herausgefunden, dass ein bestimmter Registry-Key reicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Duro
03.06.2007 um 23:05 Uhr
Ich habe mal einige Tests gemacht mit home@pro (es gibt auch ein Tool von einer PC Zeitschrift, (aus Lizenzgründen sag ich erstmal nicht welche) doppelklick und reboot = fertiges "pro")

Der registry Key konnte jedoch nicht im Laufenden betrieb geändert werden, das erledigt eben dieses Tool und die änderung kann wieder rückgängig gemacht werden, sofern die Datei die beim patchen erstellt wird erhalten bleibt.

Der Genuine Check wurde immer bestanden, jedoch nachm update von SP1 auf SP2 lies sich das system nicht mehr starten wegen der Lizenzverletzung, wurde das XP jedoch nach der SP2 Installation gepatcht funktionierte alles auch automatische Updates, fragt sich nur wie lange.

Ich hab mir jedenfalls nen richtiges XP Pro geleistet und das Home darf inner Schublade bleiben
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst 2012R2: Es lassen sich keine neuen Clients hinzufügen (39)

Frage von ole2211 zum Thema Windows Server ...

DNS
gelöst Client kann der Domäne nicht hinzugefügt werden - DNS? (18)

Frage von 129511 zum Thema DNS ...

Windows Netzwerk
Client kann sich nicht mehr in Domäne anmelden (13)

Frage von FFSephiroth zum Thema Windows Netzwerk ...

Vmware
gelöst Host zum vCentre hinzufügen (8)

Frage von DeathNote zum Thema Vmware ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (13)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...