Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WinXP Client hat keinen Zugriff auf das lokale Netzwerk

Frage Linux Linux Netzwerk

Mitglied: EMail4You

EMail4You (Level 1) - Jetzt verbinden

30.05.2011 um 16:50 Uhr, 2394 Aufrufe, 4 Kommentare

hi @ll,

ich habe folgendes Problem:
Netzwerkclient Win XP-prof. SP3 läuft seit ca. 3 Jahren im Netzwerkt ohne Probleme kann seit heute nicht mehr auf den Server WIN 2003 SBS SP2 zu greifen.

Seltsam ist, dass ich vom Server auf den Client zugreifen kann und..... dass der Client ins Internet kann.... lediglich der Zugriff auf das lokale Netzwerk vom Client ist nicht möglich!????

Hab keine Ahnung.... wo ich suchen kann!?
Netzwerkkabel und SwitchSteckplatz wurden bereits getauscht!

LG
EMail4You
Mitglied: aqui
30.05.2011 um 17:06 Uhr
Mit "Zugriff" meinst du auch das ein Ping auf die IP Adresse des Servers und IP Adresse des Internet Routers von diesem XP Client nicht möglich ist ?!
Bitte warten ..
Mitglied: EMail4You
30.05.2011 um 19:09 Uhr
jep...

weder auf einen anderen Client noch auf einen Netzwerkdrucker etc.

Noch eine Info... IP-Scan am Server durch geführt findet diesen Client ganz normal,
also unter richtiger IP und.... mit ordentlichem Ping!
Bitte warten ..
Mitglied: Clijsters
30.05.2011 um 20:09 Uhr
Das heißt, er kann weder die Drucker pingen, noch auf diesen drucken?

Kann es sein, dass es sich um eine Art Adresskonflikt handelt ?
Was bedeuten könnte, dass der Rechner, den du mit dem Server pingen kannst, gar nicht der Besagte ist.

Und...
Eine Kommunikation zu Druckern/anderen Geräten kann nicht aufgebaut werden, da zwar das Signal an den anderen Geräten ankommt, das Gerät aber ins Nirvana (zu einem anderen Rechner) antwortet.

Ehrlich gesagt muss ich zugeben, dass ich da gedanklich gerade auf dem Schlauch stehe.
Antwortet der Netzwerkdrucker der MAC oder der IP???
Naja, wäre vlt. eine Idee

Gruß
Dominique
Bitte warten ..
Mitglied: EMail4You
30.05.2011 um 22:05 Uhr
also, es ist schon der richtige Client, den ich da vom Server aus anpinge.... da:
1. die IP's manuell vergeben sind und
2. kann ich auf die freigegebenen Daten auf dem Client zugreifen!

ich vermute fast schon..... Config.. Problem auf dem Client... sprich.. eventuell sogar HD-Defekt...

Der Rechner ist nun auf dem Weg zu mir und ich denke mal, wenn ich das Schätzchen hier habe...
komme ich der Lösung vielleicht näher....

erst mal... vielen Dank für Eure Anregungen.... ich melde mich ... wenn ich neue Erkenntnisse habe...

Gruß
Bernd
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Cisco VPN client zugriff auf das lokale netzwerk geht nicht.
Frage von Christian1980LAN, WAN, Wireless6 Kommentare

hallo, wir sind ein eigenständiges unternehmen das zugriff per cisco vpn client zu einer übergeordneten stelle per vpn übertragen ...

Netzwerkmanagement
Checkpoint VPN Zugriff aufs lokale Netzwerk eingeschränkt
Frage von schleipaNetzwerkmanagement3 Kommentare

Hallo zusammen, ich stelle momentan ein mir unverständliches Verhalten fest. Sobald ich mich via Checkpoint Mobile ins VPN einwähle, ...

LAN, WAN, Wireless
Zugriff im lokalen Netzwerk erst nach Teamviewer-Kontakt
gelöst Frage von bigzorroLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo allerseits. ich habe hier in meinem Heimnetzwerk ein seltsames Problem. Szenario: Fritzbox 7490 wurde ersetzt durch selbige mit ...

Firewall
WinXP - Zugriff auf Fritzbox verhindern
Frage von Anon0815Firewall8 Kommentare

Hallo Leute, folgendes Problem: Aufgrund der momentanen Sicherheitslücken in diversen FritzBox-Modellen möchte ich den Zugriff auf die FritzBox von ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 9 StundenMikroTik RouterOS4 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 9 StundenSicherheit

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 12 StundenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 17 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Frage von ahstaxVisual Studio24 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein vb.net-Tool schreiben, das am Ende eine Outlook-E-Mail erzeugt. Grundsätzlich ist mir klar, wie das ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...