Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WinXP Config Ordner beim Hochfahren sichern

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: NaTivE

NaTivE (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2006, aktualisiert 31.01.2006, 6587 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi leude,

ich hoffe ihr könnt mir ein weiteres mal helfen.

Der Ordner bzw die Files im Ordner "C:\Windows\system32\Config\" sind ja gesperrt solange Windows läuft.
Ich möchte denoch Backups bei jedem Hochfahren des Ordners erstellen und zwar am liebsten über "C:\autoexec.bat".

1.Wie bekomme ich Windows dazu die "C:\autoexec.bat" bei hochfahren zu laden ?

2.Inhalt der "C:\autoexec.bat".

Code:
"
@echo off
del /f /q C:\Backup\WinXP_Sam\*.*
copy C:\Windows\System32\Config\*.* C:\Backup\WinXP_Sam\*.*
"
ist das so korrekt ?

Mein System WindowsXP SP2

MFG
NaTivE
Mitglied: schrecke
30.01.2006 um 10:51 Uhr
Verknüpfung einfach in den Autostartordner?

Der Befehl solte so gehen. Es werden aber mit copy keine Ordner kopiert. Das kann copy soweit ich weiß nicht. Wenn du die Ordner auch mit kopieren willst musste soweit ich weiß xcopy benutzen
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
30.01.2006 um 10:55 Uhr
xp interessiert eine autoxec.bat nicht, es gibt eine autoexec.nt, die dient aber IMO nur für die DOS Umgebung.

Was aber geht. Du kannst mit NTbackup den Systemstaus sichern lassen. Da ist dann die Registry mit drin. Du findest sie nach der Sicherung aber auch als einzelne Dateien unter c:\windows\repair.
Bitte warten ..
Mitglied: NaTivE
30.01.2006 um 12:11 Uhr
das ding ist, die dateien im ordner Config sind während der windows sitzung gelockt !
wenn ich das in die autostart setzte kann das system nicht auf die sam files zugreifen.

und um die registry gehts mir ja garnet. in dem inhalt ders ordners befindet sich unteranderem die sam file in der die passwörter der useraccounts gespeichert werden.

gibt es eine datei die windows beim hochfahren lädt, in der man batch befehle eintragen kann?

gibt es die möglichkeit in die registry zu modifiezieren das der die autoexec.bat doch anspricht?

-

Ich habe einen 2.Rechner mit win XP SP2. den ich jetzt länger nicht genuzt habe. daher weiß ich mein passwort nicht mehr. jetzt hab ich ein programm gefunden was mit hilfe dieser sam datei versucht mein passwort zu knacken. um dies vorzubeugen möchte ich daß mein hauptrechner bei jedem start automatisch ein backup dieser datei macht. damit ich von all meinen useraccounts (13 an der zahl, mit jeweils anderem passwort) die zugangsdaten in dieser sam file habe. um daraus vergessene passwörter zu rekonstruieren oder bei neuinstallation die sam einfach wieder austausche und mir so arbeit spare.
MFG
NaTivE
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
30.01.2006 um 13:29 Uhr
und um die registry gehts mir ja garnet. in
dem inhalt ders ordners befindet sich
unteranderem die sam file in der die

Das SAM File ist Teil der Registry!
Dementsprechdn findest du die Datei auch in dem repair Ordner. s.o.


gibt es eine datei die windows beim
hochfahren lädt, in der man batch
befehle eintragen kann?

Wie gesagt, ich denke nicht. Die Registry wird einfach zu früh geladen.

gibt es die möglichkeit in die registry
zu modifiezieren das der die autoexec.bat
doch anspricht?

Ich sagte es schon. XP interessiert die autoexec.bat nicht!
Bitte warten ..
Mitglied: NaTivE
30.01.2006 um 15:12 Uhr
Sicherungsstatus
Vorgang: Sicherung
Aktives Sicherungsziel: Datei
Mediumname: "test.bkf wurde erstellt durch 30.01.2006 um 15:15"

Beim Erstellen der Volumeschattenkopie wurde ein Fehler ermittelt:Schwerwiegender Fehler


Die Sicherung wird abgebrochen.

Der Vorgang wurde nicht ordnungsgemäß ausgeführt.

Bitte warten ..
Mitglied: schrecke
30.01.2006 um 15:53 Uhr
es wird Gründe haben warum du die Ordner bzw Dateien nicht kopieren kannst. Und ich denke mal das wird sich auch schwer umgehen lassen. Ich denkmal das das einfach NTFS-Berechtigungen sind. Da würdest nicht mal unter "DOS" (XP-CD > Wiederherstellungskonsole) die Dateien/Ordner kopieren können.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
30.01.2006 um 16:22 Uhr
Beim Erstellen der Volumeschattenkopie wurde
ein Fehler ermittelt:Schwerwiegender Fehler

Tauchen in der Ereignisanzeige irgendwelche Fehlermeldungen auf?
Bitte warten ..
Mitglied: NaTivE
31.01.2006 um 00:16 Uhr
das war alles was er mir ausgibt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Ordner als Netzwerklaufwerk freigeben - wie sicher ist das? (9)

Frage von Seerose zum Thema Windows 10 ...

Linux Netzwerk
gelöst Postfix Config-Problem für Kopano (6)

Frage von jeschero zum Thema Linux Netzwerk ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Cisco Config nur im Flash (10)

Frage von Yannosch zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 7
Greenshot Config File (21)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Administrator hat alle Rechte verloren (10)

Frage von mrdead zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäude mit WLAN ausstatten (9)

Frage von udobec zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Hyper-V
Hyper V VM abgeschaltet Speicher zu gering (7)

Frage von Thabeus zum Thema Hyper-V ...

Netzwerkgrundlagen
Frage zu VLANS taged untaged exclude (6)

Frage von Akcent zum Thema Netzwerkgrundlagen ...