Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WinXP von D: Partition auf C: Installieren, C: vorher formatieren

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: ToxSox

ToxSox (Level 1) - Jetzt verbinden

29.03.2007, aktualisiert 13:23 Uhr, 5038 Aufrufe, 5 Kommentare

Das Problem ist:
Ich habe 12 Rechner ohne CD Rom Laufwerk und ohne Disketten Laufwerk.
Die PCs haben 2 Partitionen, C und D beide mit 20GB. Ein installiertes WindowsXP existiert auf C!

Ich will jetzt Windows XP neu installieren. Dafür habe ich die Windows CD bei allen Rechnern auf die D: Partition per Netzwerk kopiert. Keys hab ich auch da, nur die einzige Möglichkeit die Installation zu starten ist über Windows!
Also Starte ich über Windows die Installation, der Installer kopiert ein paar Files und startet dann neu.
Nachdem er neu gestartet hat, soll ich die Festplatte / Partition wählen, wo Windows XP aufgespielt werden soll.
Ich nehme natürlich C:\ indem ich diese erstmal löschen will und neu erstellen, weil sonst installiert er mit ja das Windows auf das alte, was ich nicht will.
Nur wenn ich die Partition löschen will kommt die Meldung, das die Partition nicht gelöscht werden kann weil Temporäre Installationdateien auf Ihr gespeichert sind.

Nun seh ich nur die Möglichkeit die Installationdateien auf D: zu kopieren, nur wie sag ich das dem Installer?

Geht das überhaupt?
Ich kann ja nicht von ner CD oder Diskette booten weil keine Laufwerke da sind!
Mitglied: DORNI
29.03.2007 um 12:36 Uhr
Wenn du über Netztwerk booten kannst probiere es doch mal hiermit

http://www.admins-tipps.net/software/silent_install/software_unattended ...

Unattached Windows installation das einzigste was benötigt wird ist eine Bootfähige Netzwerkkarte
Bitte warten ..
Mitglied: ToxSox
29.03.2007 um 12:49 Uhr
mit nem Windows Server und dem RIS Service würd das gehn ja, aber hab nix davon.
Bloß 12 Rechner mit Windows Pro und mein Laptop mit Windows Pro und DVD Laufwerk.
Bitte warten ..
Mitglied: DORNI
29.03.2007 um 13:07 Uhr
probiers mal hiermit das ist die linuxvariante von unattached

http://www.essential-freebies.de/board/viewtopic.php?t=5983&sid=38d ...
Bitte warten ..
Mitglied: ToxSox
29.03.2007 um 13:20 Uhr
Hmm, das is ja mal garnicht aufwendig *achtung ironie*

Kann man den Installer nicht einfach mit nem Parameter starten wo der die Installationsdateien hinschieben soll?
Bitte warten ..
Mitglied: DORNI
29.03.2007 um 13:23 Uhr
Kannst dir alternativ die Platten der einzelenen Kisten hohlen und ein Image aufspielen das du vorher auf einem Rechner gemacht hast dann must du nur noch auf jedem Rechner den Windowskey ändern und fehlende Treiber aufspielen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
C-Partition vergrößern, bei vorhandenem D?
gelöst Frage von 1410640014Windows Server7 Kommentare

Hallo, folgendes Problem: am Server ist die C-Partition zu klein geworden mit ständig neuen Updates und Programmen. D böte ...

Windows Installation
Windows von C auf D installieren oder verschieben
gelöst Frage von magicmanWindows Installation2 Kommentare

Bei meinem aktuellen Projekt geht es mir darum, das ich Windows auf D installieren kann statt auf C oder ...

Microsoft
Datenrettung d partition beschädigt
gelöst Frage von isostarMicrosoft113 Kommentare

hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen bzw kennt eine lösung für mein problem. es geht um mein notebook: ...

Microsoft
Selbst installierte Programme auf C oder D?
gelöst Frage von honeybeeMicrosoft7 Kommentare

Hallo, ich habe eine SSD (Laufwerk C) und eine HDD (Laufwerk D) auf meinem Notebook. Wohin würdet ihr an ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 6 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 10 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 10 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 13 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...