toxsox

WinXP von D: Partition auf C: Installieren, C: vorher formatieren

Das Problem ist:
Ich habe 12 Rechner ohne CD Rom Laufwerk und ohne Disketten Laufwerk.
Die PCs haben 2 Partitionen, C und D beide mit 20GB. Ein installiertes WindowsXP existiert auf C!

Ich will jetzt Windows XP neu installieren. Dafür habe ich die Windows CD bei allen Rechnern auf die D: Partition per Netzwerk kopiert. Keys hab ich auch da, nur die einzige Möglichkeit die Installation zu starten ist über Windows!
Also Starte ich über Windows die Installation, der Installer kopiert ein paar Files und startet dann neu.
Nachdem er neu gestartet hat, soll ich die Festplatte / Partition wählen, wo Windows XP aufgespielt werden soll.
Ich nehme natürlich C:\ indem ich diese erstmal löschen will und neu erstellen, weil sonst installiert er mit ja das Windows auf das alte, was ich nicht will.
Nur wenn ich die Partition löschen will kommt die Meldung, das die Partition nicht gelöscht werden kann weil Temporäre Installationdateien auf Ihr gespeichert sind.

Nun seh ich nur die Möglichkeit die Installationdateien auf D: zu kopieren, nur wie sag ich das dem Installer?

Geht das überhaupt?
Ich kann ja nicht von ner CD oder Diskette booten weil keine Laufwerke da sind!

Member: DORNI
DORNI Mar 29, 2007 at 10:36:03 (UTC)
Wenn du über Netztwerk booten kannst probiere es doch mal hiermit

http://www.admins-tipps.net/software/silent_install/software_unattended ...

Unattached Windows installation das einzigste was benötigt wird ist eine Bootfähige Netzwerkkarte
Member: ToxSox
ToxSox Mar 29, 2007 at 10:49:59 (UTC)
mit nem Windows Server und dem RIS Service würd das gehn ja, aber hab nix davon.
Bloß 12 Rechner mit Windows Pro und mein Laptop mit Windows Pro und DVD Laufwerk.
Member: DORNI
DORNI Mar 29, 2007 at 11:07:48 (UTC)
probiers mal hiermit das ist die linuxvariante von unattached

http://www.essential-freebies.de/board/viewtopic.php?t=5983&sid=38d ...
Member: ToxSox
ToxSox Mar 29, 2007 at 11:20:30 (UTC)
Hmm, das is ja mal garnicht aufwendig *achtung ironie*

Kann man den Installer nicht einfach mit nem Parameter starten wo der die Installationsdateien hinschieben soll?
Member: DORNI
DORNI Mar 29, 2007 at 11:23:45 (UTC)
Kannst dir alternativ die Platten der einzelenen Kisten hohlen und ein Image aufspielen das du vorher auf einem Rechner gemacht hast dann must du nur noch auf jedem Rechner den Windowskey ändern und fehlende Treiber aufspielen.