2hard4you

WinXP - Dell Latitude E6500 - LG E2251 - Bild auf dem LG um 180 Grad gedreht

Bitte nicht auslachen *g*

Moin,

mein Kater ist über meinen Laptop gelaufen und hat dafür gesorgt, daß das Bild auf dem externen Monitor LG um 180 Grad gedreht ist - das Bild auf dem Dell ist richtig - wie bekomme ich das passend? In der Doku hab ich nix gefunden - da kann man nur das (Notebook)-Bild drehen

Gruß & Danke

Member: 2hard4you
2hard4you Sep 11, 2012 at 17:04:00 (UTC)
ok,

mit den Intel-Graphiktools kann man das Bild wieder drehen

Gruß

Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 11, 2012 updated at 19:37:42 (UTC)
Hallo,

Zitat von @2hard4you:
wie bekomme ich das passend?
Mit der anderen Tasten-Kombination es wieder auf 0 Grad drehung stellenface-smile nein, nicht lachen. Deine Grafikkarte lässt per Tatsenkombination drehung zu. Und wenn dies explicit nur für einen bestimmten Monitor gemacht wird, kommt dein Effekt zustande. Zweck? z.B. Beamer um 180 Grad gedreht eingebaut. Je nach Grafikkarte kann es CTRL + ALT + Pfeil (Links, Rechts, Oben, Unten) (hier Intel) sein. Kann aber auch deaktiviert sein. In den Grafikkarteneigenschaften nachschauen. Bei NVidia in der Nvidia Systemsteuerung - Anzeige drehen änderbar. Bei Intel ähnlich. Das kann pro angescholssenem und aktiven Monitor separat eingestellt werden (je nach Grafikkarte).

Gruß,
Peter
Member: 2hard4you
2hard4you Sep 11, 2012 updated at 17:18:02 (UTC)
lieb von Dir, aber mein Kater hatte grad das Talent, mich nicht über die Tastenkombi zu informieren ^^
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 11, 2012 updated at 19:22:14 (UTC)
Zitat von @2hard4you:
lieb von Dir, aber mein Kater hatte grad das Talent, mich nicht über die Tastenkombi zu informieren ^^

Dan schau im (Online-)Manual oder im Konfigurationsprogramm der Grafikkarte.

Oder nimm einen Spiegel. Dann ist oben wieder unten (und leider rechts und links vertauscht. Aber man kann nicht alles haben. face-smile)

lks
Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 11, 2012 at 19:38:55 (UTC)
Zitat von @Lochkartenstanzer:
Oder nimm einen Spiegel. Dann ist oben wieder unten (und leider rechts und links vertauscht.
dagegen hilft dann ein CTRL+ALT+Links oder CTRL+ALT+Rechtsface-smile

Gruß,
Peter