sims

von WinXP mittels Dollar Freigabe auf Vista Business zugreifen

Hallo Leute,
ich würde gerne von meinem Windows XP Pro PC aus auf meinen neuen Windows Vista Business PC zugreifen und das ganze über die C$ Freigabe!

Ich kann mit dem WinXP PC den Vista PC pingen, das funktioniert einwandfrei. Aber wenn ich eine Dollar Freigabe vom WinXP auf den Vista PC machen will z.B. \\computername oder IP\C$ bekomme ich immer die Fehlermeldung "Die Datei \\192.168.1.101\C$ wurde nicht gefunden usw." obwohl der Vista PC diese IP Adresse hat. Jetzt weiß ich nicht was ich am VistaPC noch einstellen muss damit das ganze funktioniert!

Habe Firewall und alles was mich irgendwie daran hinter könnte zum testen ausgeschaltet aber es funktioiert immer noch nicht, gibt es da bei Vista noch irgendwelche Einstellungen?

Nur zur Info:
Vom Vista PC auf den WinXP PC kann ich mit der Dollar Freigabe einwandfrei zugreifen!

Danke für eure Hilfe
SIMS

Mitglied: Gumpe
Gumpe 12.08.2008 um 13:39:07 Uhr