katadm
Goto Top

WinXP Embedded Thinclient verliert Domäne

Thinclient in der Domäne Windows Server 2003

Ich habe einen Terminalserver 2003R2Enterpr.und einen PC-POOL mit 20 Thinclients:
FSC FUTRO S400
256MB DDR-333 SODIMM
CF 512MB
XP embedded

Alle Thinclients befinden sich in der Domäne. Auf dem ThC meldet sich nach dem Booten automatisch der Dom-User Thinclient lokal an, es wird autom. das Anmeldefenster für die Remoteverbindung zum Terminalserver geladen. Jetzt können sich die Dom-User anmelden.

Ich habe folgendes Problem:
Die User benutzen an den ThC USB-Sticks. Vereinzelt passiert folgendes:

Nach dem Entfernen des USB-Sticks kommt die Meldung: Neue Hardware installiert, bitte den Rechner neu starten.
Wenn jetzt JA gesagt wird, startet der Rechner neu und findet beim Anmelden des Users Thinclient die Domäne nicht mehr. Erst nach dem Entfernen des Rechners aus der Domäne und neu hinzufügen funktioniert alles wieder.

Viele Grüße
Kathrin

Ich habe jetzt festgestellt, bei jeder Änderung an den Einstellungen, z.B. Bildschirmauflösung, passiert das gleiche...ich muss den Client von der Domäne entfernen und wieder neu hinzufügen.

Weiß jemand einen Rat?????

Content-Key: 78068

Url: https://administrator.de/contentid/78068

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock