Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WINXP Pro erweiterte Benutzer Anmeldung

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: 0cool

0cool (Level 2) - Jetzt verbinden

15.01.2010 um 17:25 Uhr, 3430 Aufrufe, 4 Kommentare

Hey Leute,

ich habe mal wieder eine Frage.

Im vorraus noch ein paar infos.

OS= WINXP Pro ohne Domaine

Erst mal was ich beabsichtige, ich will als normaler user arbeiten (Benutzer XY in der Gruppe Benutzer).
Wenn ich dann eine Administrative Aufgabe wie z.b. ein Programm installieren ausführen möchte, dann will ich ein Fenster bekommen wo ich Benutzernamen und Passwort eingeben kann.
Ich weiss das es geht weil ich es schon bei anderen PC mit WINXP Pro die nicht in einer Domaine waren gesehen habe. Das stichwort dazu ist "erweiterte Benutzeranmeldung".
Doch leider finde ich nichts im Netz dazu.
Ich weiss auch das ich in den Lokalen Gruppenrichtlinien die Einstellung vornehmen kann, doch leider finde ich nicht die Richtlinie.

Vielleicht weiss einer von euch, wo ich die Einstellungen machen kann um dieses Vorhaben zu verwirklichen.


Danke schon mal im vorraus

0cool
Mitglied: ZeroCool23
15.01.2010 um 18:17 Uhr
Hey,

einfach rechte Maustaste auf das Programm und auf " Ausführen als " , dann poppt das Fenster auf was du sucht.

LG
Marcel
Bitte warten ..
Mitglied: 0cool
15.01.2010 um 23:39 Uhr
Hey Marcel,

danke für deine Antwort. Diesen Weg kenn ich schon. Jetzt gibt es aber die Möglichkeit, das System so einzustellen das wenn ich als Benutzer nicht als Admin ein Programm installieren will, die installations Datei öffne, sobald ich admin Rechte benötige sich das Fenster "Ausführen als" öffnet.

Genau das will ich erreichen.

Weis einer wo ich diese Einstellung einstellen kann?


Danke für eure Antwort.

0cool
Bitte warten ..
Mitglied: ZeroCool23
16.01.2010 um 08:15 Uhr
Dann versuchs mal mit "Ordnerfenster ein einem eigenen Prozess starten"

Extras/Ordneroptionen/Ansicht

Wichtig ist die Option, um bestimmte Sachen in anderem Userkontext
ausführen zu können, z.B. explorer.exe auch unter anderem Namen
auszuführen, oder auch die Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen, was ja
nützlich sein kann, wenn man nur mit Userrechten arbeitet, aber mal
eben was administrieren will etc. Das geht aber nur, wenn dann der
Admin die Option "eigener Prozess" gesetzt hat.

Teste das mal aus
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
17.01.2010 um 20:56 Uhr
Hi.
Dazu gibt es keine Einstellung.
Was Du bei anderen gesehen hast, waren bestimmte Programme, die von sich aus runas triggern und den erwünschten Dialog bringen - einstellbar ist das nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Lokale Anmeldung an Server zulassen trotz GPO mit lokalem Benutzer (2)

Frage von jochenmuell zum Thema Windows Netzwerk ...

Sicherheits-Tools
Zwingende Fingerprint Anmeldung (3)

Frage von MaceWindu zum Thema Sicherheits-Tools ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...