Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WINXP Pro erweiterte Benutzer Anmeldung

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: 0cool

0cool (Level 2) - Jetzt verbinden

15.01.2010 um 17:25 Uhr, 3448 Aufrufe, 4 Kommentare

Hey Leute,

ich habe mal wieder eine Frage.

Im vorraus noch ein paar infos.

OS= WINXP Pro ohne Domaine

Erst mal was ich beabsichtige, ich will als normaler user arbeiten (Benutzer XY in der Gruppe Benutzer).
Wenn ich dann eine Administrative Aufgabe wie z.b. ein Programm installieren ausführen möchte, dann will ich ein Fenster bekommen wo ich Benutzernamen und Passwort eingeben kann.
Ich weiss das es geht weil ich es schon bei anderen PC mit WINXP Pro die nicht in einer Domaine waren gesehen habe. Das stichwort dazu ist "erweiterte Benutzeranmeldung".
Doch leider finde ich nichts im Netz dazu.
Ich weiss auch das ich in den Lokalen Gruppenrichtlinien die Einstellung vornehmen kann, doch leider finde ich nicht die Richtlinie.

Vielleicht weiss einer von euch, wo ich die Einstellungen machen kann um dieses Vorhaben zu verwirklichen.


Danke schon mal im vorraus

0cool
Mitglied: ZeroCool23
15.01.2010 um 18:17 Uhr
Hey,

einfach rechte Maustaste auf das Programm und auf " Ausführen als " , dann poppt das Fenster auf was du sucht.

LG
Marcel
Bitte warten ..
Mitglied: 0cool
15.01.2010 um 23:39 Uhr
Hey Marcel,

danke für deine Antwort. Diesen Weg kenn ich schon. Jetzt gibt es aber die Möglichkeit, das System so einzustellen das wenn ich als Benutzer nicht als Admin ein Programm installieren will, die installations Datei öffne, sobald ich admin Rechte benötige sich das Fenster "Ausführen als" öffnet.

Genau das will ich erreichen.

Weis einer wo ich diese Einstellung einstellen kann?


Danke für eure Antwort.

0cool
Bitte warten ..
Mitglied: ZeroCool23
16.01.2010 um 08:15 Uhr
Dann versuchs mal mit "Ordnerfenster ein einem eigenen Prozess starten"

Extras/Ordneroptionen/Ansicht

Wichtig ist die Option, um bestimmte Sachen in anderem Userkontext
ausführen zu können, z.B. explorer.exe auch unter anderem Namen
auszuführen, oder auch die Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen, was ja
nützlich sein kann, wenn man nur mit Userrechten arbeitet, aber mal
eben was administrieren will etc. Das geht aber nur, wenn dann der
Admin die Option "eigener Prozess" gesetzt hat.

Teste das mal aus
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
17.01.2010 um 20:56 Uhr
Hi.
Dazu gibt es keine Einstellung.
Was Du bei anderen gesehen hast, waren bestimmte Programme, die von sich aus runas triggern und den erwünschten Dialog bringen - einstellbar ist das nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Usern auf WinXP Rechnern die Anmeldung verbieten
Frage von BerraBerraWindows Userverwaltung19 Kommentare

Hallo, wir haben letztens alle Rechner auf Win7 umgestellt bzw. neue gekauft. Wir haben im AD alle Computeraccounts der ...

Windows Server
Anmeldung Benutzer ohne Anmeldeserver
gelöst Frage von zeroblue2005Windows Server3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe Laptops WIN 10 Pro die Mitglied in der Domäne sind. Nun möchte ich erreichen, dass ...

Windows Userverwaltung
Benutzer Anmeldung an bestimmten Terminalserver
gelöst Frage von a5mmksWindows Userverwaltung24 Kommentare

Hallo Liebe Gemeinde, vorab möchte ich erläutern warum ich möchte das Benutzer sich an bestimmten Terminalservern anmelden sollen. Wir ...

Windows Server
Domänen Benutzer, erweiterte Rechte aber kein Globaler Admin - geht das?
gelöst Frage von minimalwerkWindows Server5 Kommentare

Hallo liebe Community, wie bewerkstellige ich es, dass ein Mitarbeiter in Firma X kein globaler Administrator ist aber trotzdem ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 15 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 20 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 20 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...

Blogs
Immer wiederkehrende PHP Fehlermeldung bei Wordpress UTF-8 - ASCII
gelöst Frage von vcdweltBlogs11 Kommentare

Hi, seit einiger Zeit wird mein error_log meines Wordpress Blogs mit immer der gleichen Fehlermeldung überschwemmt. 14-Dec-2017 08:18:05 UTC ...

Switche und Hubs
Redundante L2 LWL Leitung über 2 Standorte - Spanning Tree - HP Equipment
gelöst Frage von ResolvSwitche und Hubs10 Kommentare

Hallo, ich stehe vor der Herausforderung eine Redundante L2 LWL Leitung über 2 Standorte herzustellen. Grundsätzliches Switching Know How ...