Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kann unter WinXP keine .exe-Datei mit Administrator ausführen

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Corraggiouno

Corraggiouno (Level 2) - Jetzt verbinden

24.11.2010 um 19:59 Uhr, 5985 Aufrufe, 11 Kommentare

hi,

ich habe unter windows xp zwei Konten. Ein Benutzerkonto welches in der Gruppe Benutzer definiert ist und ein Administratorkonto welches in der Gruppe Administratoren liegt
Nun möchte ich unter dem angemeldeten Benutzer eine .exe - Datei ausführen. Ich nehme die option ausführen als computer\administrator und gebe anschließend noch das Passwort für den Administrator ein.
Dann wird mir trotzdem folgende Meldung ausgegeben:
Auf das angegebene Gerät bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen evtl. nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können. Das verstehe ich nicht. Ich habe doch diese .exe-Datei als Administrator ausgeführt. Der Administrator hat doch bekanntliche alle Rechte, oder?
Kann mir da jemand weiterhelfen, woran das liegen könnte?
Mitglied: Mosurama
24.11.2010 um 20:31 Uhr
hi zurück,

wo liegt die Datei denn? auf dem PC lokal oder auf einem Netzlaufwerk?
Auf einem Netzlaufwerk gehts nämlich nicht (zumindest meine Erfahrung)

MfG

mosurama
Bitte warten ..
Mitglied: Corraggiouno
24.11.2010 um 20:38 Uhr
hi,

die Datei liegt beim angemeldeten User auf dem Desktop; dürfte somit eigentlich kein Problem sein, diese mit dem Administrator auszuführen
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
24.11.2010 um 20:40 Uhr
Man kann durchaus in Windows dem Administrator die Zugriffsrechte innerhalb seiner Eigenen Dateien entziehen.
Prüfe mal die Zugriffsrechte auf diese Datei.

nehme die option ausführen als computer\administrator und gebe anschließend noch das Passwort für den Administrator
ist denn der Name des Administrators auch 'Administrator' ?
Bitte warten ..
Mitglied: Corraggiouno
24.11.2010 um 20:57 Uhr
der Name des Administrator lautet: Administrator;
Also wenn ich einen rechtsklick auf die Datei ausführe und dann unter der Rubrik Sicherheit nachschaue, ist der Administrator nicht vorhanden. Habe immer gedacht, das der Administrator alles machen darf; ich habe die Datei unter dem angemeldeten User heruntergeladen - möchte kein Geheimnis draus machen; es ist die Testversion des Virenscanners gdata; ich habe aber an der .exe-Datei hinsichtlich der Rechte nichts verändert.
Bitte warten ..
Mitglied: Corraggiouno
24.11.2010 um 21:00 Uhr
....................wenn ich in der Rubrik Sicherheit den Administrator hinzufüge und diesem Vollzugriff gebe, wird folgende Meldung ausgegeben:
Der Verzeichnisname ist ungültig
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
24.11.2010 um 21:18 Uhr
wiederhole dies im abgesicherten Modus - da sollte es gehen

Die Verzeichnisse sind aber nicht Verschlüsselt oder sowas ?
Bitte warten ..
Mitglied: Corraggiouno
24.11.2010 um 21:26 Uhr
nein die verzeichnisse sind nicht verschlüsselt; mmmh, aber ich möchte doch nicht jedesmal in den abgesicherten Modus, wenn ich eine .exe-Datei ausführen möchte!?
Bitte warten ..
Mitglied: Mosurama
24.11.2010 um 21:32 Uhr
so wie es aussieht hast du da tatsächlich ein Problem mit den Rechten, ich würde - abgesehen von einfachen ummelden - einfach unter C: nen Ordner erstellen und die Datei da reinKOPIEREN, nicht verschieben, sonst werden die Berechtigungen mit übernommen.

Wenn nun an deinem System nichts weiter im Argen ist solte es so klappen

MfG

mosurama
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
24.11.2010 um 21:54 Uhr
nein - ich meine dem Administrator wieder Vollzugriff geben für die Ordner/Dateien - im abgesicherten Modus sollte das immer gehen.

Noch was:
Normaler weise existieren zu einem Programm nicht nur die eine EXE Datei - besteht überhaupt die Möglichkeit das Programm von dieser Stelle aus zum laufen zu bringen?
Bitte warten ..
Mitglied: Corraggiouno
24.11.2010 um 22:21 Uhr
dem Administrator wieder Vollzugriff geben für die Ordner/Dateien

......................ich habe dem Administrator überhaupt keine Rechte genommen...........................ich kann mir das nicht logisch erklären, warum ich nun jetzt in den abgesicherten Modus soll, um dann zu versuchen, dem Adminstrator für diese Datei die Rechte zu geben, ?!?
Bitte warten ..
Mitglied: Corraggiouno
25.11.2010 um 07:46 Uhr
habe jetzt einfach einen ordner auf dem desktop erstellt und die .exe in diesen ordner des user reingeschoben und dem admin volle Zugriffsrechte gegeben; Nun hat es funktioniert
vielen dank für eure Hilfe
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch-Datei in Exe-Datei umwandeln - .exe im Autostart (7)

Frage von Luuke257 zum Thema Batch & Shell ...

Windows 10
gelöst RDP Datei bzw. mstsc .exe unter Windows 10 immer mit erhöhten Rechten ausführen (4)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...