Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wie kann man WinXP auf Externer USB Festplatte installieren?

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: neo2505

neo2505 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.07.2007, aktualisiert 12.07.2007, 9283 Aufrufe, 2 Kommentare

vorhande Anleitungen greifen nicht

Hallo,

ich habe ein Problem. Wir haben Terminals zur Erfassung unser Betriebsdaten.
Diese Terminals haben KEINEN IDE Steckplatz nur einen CF Steckkartenplatz (64MB CFKarte bis jetzt WinCE installiert) und eine USB Schnittstellen.
Im BIOS wird das booten von USB auch unterstützt.
Während der Installation von WinXP nach dem kopieren der Installationsdateien macht er einen Neustart, dann kommt das Windowslogo, dann lädt er noch ein bisschen und dann bekomme ich einen Blue Screen.
Natürlich habe ich das GANZE Forum durchsucht und auch einige Beiträge gefunden, die funktionieren sollen, jedoch setzen diese Möglichkeiten eine LAUFENDE XP MASCHINE voraus (usbehci reg Werte ändern ... usw. Startwert auf 0 und System Reserved) habe ich alles ausprobiert, bekomme aber immer noch einen Blue Screen nach dem ersten Neustart.

[HKEY_LOCAL_MACHINE\usbtest\ControlSet001\Services\usbehci]
"Type"=dword:00000001
"Start"=dword:00000000
"ErrorControl"=dword:00000001

[HKEY_LOCAL_MACHINE\usbtest\ControlSet001\Services\usbhub]
"Type"=dword:00000001
"Start"=dword:00000000
"ErrorControl"=dword:00000001

[HKEY_LOCAL_MACHINE\usbtest\ControlSet001\Services\usbstor]
"Type"=dword:00000001
"Start"=dword:00000000
"ErrorControl"=dword:00000001

[HKEY_LOCAL_MACHINE\usbtest\ControlSet001\Services\usbuhci]
"Type"=dword:00000001
"Start"=dword:00000000
"ErrorControl"=dword:00000001

Es existiert keine Terminal mit XP, wo ich mir die Modifikation rauskopieren kann.
Kann mir bitte jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus
MFG
Martin
Mitglied: 50496
11.07.2007 um 17:41 Uhr
Hallo,

installieren kannst du XP nicht auf einem USB-Stick, die Installation muss auf einem internen Laufwerk durchgeführt werden und dann mit Modifikation (deine Reg-Einträge reichen nicht) auf den Stick kopiert werden.

Du brauchst aber einen Stick, der mehrere Millionen Schreibzyklen unterstützt, sonst ist durch Registryzugriff der Strick bald gehimmelt.

Ein Artikel dazu findest du in der c't 02/2006
Bitte warten ..
Mitglied: neo2505
12.07.2007 um 07:29 Uhr
Hallo ernstaugust....

danke für deine Antwort... naja da hab ichwohl keine Chance?
zum Medium wollte ich keinen Stick sondern eine Externe USB FESTPLATTE mit 60GB ohne eigene Stromversorgung nutzten.
Der Punkt ist das Terminal hat keinen IDE Steckplatz( es ist ein IDE controller mit Einschub für eine CF Karte integriert 64MB im Auslieferungszustand)
... Controller sind zwar integriert, aber der Steckplatz ist nicht aufgelötet.
Also kann ichs nicht erst auf eine Interne installieren (Hab es auf eine 4 GB CF Karte installiert -> dauerte zwar einen Tag aber hat funktioniert).
Das ist ein Terminal, so ähnlich wie ein Monitor mit Touchscreen, der den ganzen PC enthällt.

==> 20.07.2007
Habs jetzt hin bekommen laut CT Zeitschrift Ausgabe 2 / 2006 Seite 188-193.... jedoch ging es nur wenn man die interne CF Karte mit Fat formatiert und drin lässt, dann nutzt Windows diese Karte noch als Auslagerungsort. Ohne CF Karte funktionierte es nicht
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
Installieren von Externer Festplatte
gelöst Frage von Lars-KEntwicklung6 Kommentare

Hallo zusammen, Weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt einen PC zu Installieren von einer Externen USB Festplatte? Vielleicht ...

Festplatten, SSD, Raid
Fragen zum Handling einer externen USB-Festplatte
Frage von RealbillyFestplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe hier eine Maxtor One Touch II, die ich zur täglichen Datensicherung unter Windows 8.1 nutze. ...

Windows 10
Windows 10 von externer USB-HDD installieren
gelöst Frage von cableguy007Windows 104 Kommentare

Hallo, ich möchte ein vorhandenes Windows 10 Referenzimage, das mehr als 4 GB hat, über eine USB-HDD installieren. Dazu ...

Windows Server
Externe USB-Festplatten verlieren Freigaben nach Serverneustart
gelöst Frage von FFSephirothWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wenn mein SBS 2011 nach Updates oder ähnlichem neu startet, verlieren alle USB-Festplatten ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 28 MinutenWindows 10

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 16 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 20 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...