Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WINXP - Fehlerhafte Anzeige einer Grafik in CMD-Box (Farbtiefe-Auflösung vs. Notebookgrafikkartentreiber)

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: gerda99

gerda99 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2011 um 11:14 Uhr, 2854 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
ich hoffe mir kann jemand mit meinem speziellen Problem weiterhelfen.

Ich habe hier ein Warenwirtschaftsprogramm, welches im CMD-Fenster von Windows läuft. Es ist aber keine reine DOS-Anwendung, es ist eher ein Mix.
Auf einem normalen Desktop-PC gibt es keine Probleme.

Wenn ich aber das Programm dem Notebook (IBM/Lenovo T60 mit ATI-Grafik) startet und in die Warenübersicht mit Warenbildanzeige gehe, werden die Bilder falsch angezeigt. Ein Beispielbild habe ich angefügt.

0653d29730ddd742f3aaa6fb3177ce13 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Die Warenwirtschaft kann auch in einem Nicht-Vollbild-Fenster angezeigt werden, sobald allerdings die Warenbildanzeige eingeschaltet wird, funktioniert dies nur im Vollbild-Modus. Das Fenster schaltet automatisch um.

Ich habe schon verschiedene alte und neue Grafikkartentreiber bzw. Windowsstandardgrafiktreiber ausprobiert.
Diverse Parameter der CMD-Box ein- bzw. ausgehakt.
Ich habe schon einen alternativen Treiber (Omega) aufgespielt und hab schon versucht das Programm in dem Tool "DOSBOX" laufen zu lassen.

Bei den Treibern und den Parameterverstellungen wurde das Bild immer falsch angezeigt.

Beim Tool "DOSBOS" konnte ich die Warenwirtschaft nicht starten, da diese wohl teils auf Windows-Einstellungen zurückgreifen wollte, die in der DOSBOX nicht verfügbar waren.

Was ich noch nicht probiert habe ist eine virtuelle Umgebung wie VirtualPC oder VMWare, da das für die Benutzer nicht wirklich praktikalel wäre.

Vielleicht hat jemand einen Tipp, wie ich das Bild auf dem Notebook richtig darstellen kann.

Schon mal Danke.

Gruß
gerda99
Mitglied: cardisch
11.10.2011 um 12:02 Uhr
Moin,

auch wenn du eine VM nicht für praktikalbel hälst, so würde ich mal eine Testinstallation mit Win7, dessen XP-Mode und denier (dort veröffentlichen) WaWi-Software testen.
Und hattest du mal einen anderen ATI-Treiber (neuer) ausprobiert ?!

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Mit CMD Auf Galaxy S7 (Android 7.0) zugreifen (8)

Frage von PinkFLuffyUnicorn zum Thema Batch & Shell ...

Router & Routing
Fritz Box 7490 DNS und Telefonie Fehler (4)

Frage von Akcent zum Thema Router & Routing ...

DNS
Interne DNS-Auflösung wird extern aufgelöst (5)

Frage von sdidi zum Thema DNS ...

Batch & Shell
Batch, CMD - Prüfen ob ein Dienst existiert, nicht läuft (4)

Frage von RycoDePsyco zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (22)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...