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WinXP Home

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Peitsche

Peitsche (Level 1) - Jetzt verbinden

31.03.2005, aktualisiert 01.04.2005, 5173 Aufrufe, 3 Kommentare

nach virenentfernung und system bereinigung, C:\WINDOWS\SYSTEM32\config\SYSTEM defekt oder beschädigt... HILFE

Hallo zusammen,

wie schon in der Anleitung kurz angeschnitten ist mir dieses o.g. maleur passiert...
Habe das System nur einem Virenscan unterzogen, desweiterem die internet temp. internet files ordner, sowie den TEMP ordner, deren Inhalte gelöscht und eine regclean ausgeführt. Alle Operationen verliefen ohne Beanstandung, Danach habe ich das System gebootet und promt kommt diese Fehlermeldung....

Kann über die Taste F8 beim booten auch nicht mehr ausrichten, immer das selbe problem.... Jetzt meine frage.: Kann ich das System z.b. zu einem früherem Zeitpunkt wiederherrstellen auch wenn ich bei Windows nicht mehr reinkomme??

Danke für anregungen im vorraus
Mitglied: Nebuchadneza
31.03.2005 um 11:29 Uhr
Moin moin,

probiere mal folgendes:


Booten von Win XP Home CD,
Dann über die Auswahl in die Wiederherstellungskonsole wechseln,
Falls vorhanden, Admin Passwort eingeben,
Dann den Befehl "chkdsk -r" ausführen,
dann Neustart.

Sollte das nicht helfen, gibt es die Möglíchkeit, Windows neu zu installieren:

Booten von XP Home CD,
Durch die Auswahlmenüs klicken, bis Windows aut. eine vorhande Version erkennt, die man dann "reparieren" lassen kann.
Vorsicht: Alles gut lesen, sonst passiert es schnell, dass man ungewollt die Festplatte formatiert.

Hoffe, die Tipps helfen weiter.

MfG

B.Böcherer
Bitte warten ..
Mitglied: Jon
31.03.2005 um 11:49 Uhr
Es gibt eine Sicherung der Datei auf dem System.

In die Reperaturkonsole gehen, wie im Post oberhalb beschrieben.
Dann gibst du folgendes ein:
copy c:\windows\repair\system c:\windows\system32\config\system

Nach einem Neustart sollte das System wieder gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Peitsche
01.04.2005 um 14:46 Uhr
Danke für die Tipps nächstes mal werden diese angewendet, da die Zeit eilte musste ich nach rücksprache mit dem Kunden das System neuaufsetzen...
Bitte warten ..
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