Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WinXP Home in Domäne einbinden?

Frage Netzwerke

Mitglied: Paescu

Paescu (Level 1) - Jetzt verbinden

28.10.2004, aktualisiert 31.10.2004, 19814 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich bin noch nicht wirklich so erfahren in Sachen Netzwerk, weshalb ich immer wieder ein bisschen ausprobiere. Nun möchte ich wissen, wie man sich unter Windows XP Home Edition in eine Domäne einbindet (Server habe ich). Ich habe gelesen, dass XP Home nicht gut für Netzwerkaufgaben sei, doch auch, dass es sich trozdem machen lässt.
Möchte dies einfach nur mal zu Testzwecken tun und es würde mich freuen, wenn ich gute (konstruktive) Antworten bekomme.

MfG
Pascal
Mitglied: mathu
28.10.2004 um 20:58 Uhr
XP Home lässt sich nicht in Domänen einbinden, dafür brauchst du die Professional Variante!
Bitte warten ..
Mitglied: Paescu
28.10.2004 um 20:59 Uhr
Aber ich habe einmal gelesen, dass das gehen soll, weiss aber eben leider auch nicht wie....
Bitte warten ..
Mitglied: csw
29.10.2004 um 05:20 Uhr
windows xp home unterstützt keine domänenmitgliedschaft. in ein netzwerk kann es aber trotzdem eingebunden werden. natürlich nur in eine arbeitsgruppe. netzlaufwerke können dann über eine im autostart liegenden batch- oder cmd-datei verbunden werden. der benutzer der sich am xp-rechner anmeldet, muss natürlich mit identischen password am server existieren. alle ad-funktionen wie z.b. gruppenrichtlinien sind aber dann nicht verfügbar.
Bitte warten ..
Mitglied: Paescu
29.10.2004 um 12:10 Uhr
OK, dann ist da nichts zu machen..... Trotzdem Danke für die Antworten.

Greez
Pascal
Bitte warten ..
Mitglied: Paescu
31.10.2004 um 18:42 Uhr
Danke dir, ich werde das mal ausprobieren :D
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
USB-Gerät ins Netzwerk (Domäne) einbinden (4)

Frage von griss0r zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows 10
gelöst Win 10 Client in Domäne - Anmeldung per Fingerprint, Hello ausgegraut (7)

Frage von Mittenwaelder zum Thema Windows 10 ...

Windows Userverwaltung
gelöst Microsoft CAL Lizenzen - eine Domäne - verschiedene Standorte mit Servern (11)

Frage von scout71 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (13)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...