Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WinXP Intel PRO/Wireless 3945ABG findet kein AP

Frage Netzwerke

Mitglied: Freak2k

Freak2k (Level 1) - Jetzt verbinden

20.12.2006, aktualisiert 25.12.2006, 8228 Aufrufe, 6 Kommentare

mahlzeit,

also ich habe folgendes Problem. Ich besitze ein Sony Notebook auf welchem Windows XP Prof SP2 installiert ist und o.g. Netzwerkkarte integriert hat. Seit gut 2 Wochen versuche ich krampfhaft meine interne WLAN-Karte wieder zum laufen zu bekommen. Ich weiß nicht warum sie plötzlich nicht mehr geht ob es an irgendeinem Update liegt o.ä. die Karte findet jedenfalls keine APs mehr sind es nun welche mit versteckter SSID oder nicht. Folgende Sachen bin ich schon durchgegangen:


- Neu-Installation der Treiber -> ohne Erfolg
- Neu-Installation des SP2 -> ohne Erfolg
- den Kanal meines AP umgestellt -> ohne Erfolg
- Verschlüsselung meines AP ausgemacht -> ohne Erfolg
- Installation der Wireless Tools von Intel -> ohne Erfolg
- scan mit Netstumbler unter Windows -> ohne Erfolg
- die letzten Updates von Microsoft deinstalliert -> ohne Erfolg
- neuste Updates von WindowsUpdate gezogen -> ohne Erfolg
- Installation des WPA2 Patches -> ohne Erfolg
- Test mit einer PCMCIA-WLAN-Karte -> erfolgreich alle APs gefunden
- Installation der Karte unter Linux (Debian mit org. Intel Treiber) -> erfolgreich alle APs gefunden


Das interessante an der ganzen Sache ist wenn ich so ca 2-3h mit der PCMCIA-Karte surfe findet die interne Intel Karte wie aus heiterem Himmel meinen AP und verbindet sich mit diesem. Wenn ich diese aber kurzzeitig per AN/AUS-Schalter am Gehäuse deaktiviere und wieder aktiviere findet sie wieder nichts. So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und ich hoffe ihr habt noch ein paar Ideen woran es liegen könnte...

Gruß
Freak2k
Mitglied: 40400
20.12.2006 um 16:34 Uhr
schau mal bei Diensteverwaltung unter dem Punkt "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung"
Was steht da bei dir?
Bitte warten ..
Mitglied: Freak2k
20.12.2006 um 18:19 Uhr
da ich im Moment über den internen Windowsdienst im Netz unterwegs bin steht der auf gestartet. An dem kann's aber auch nicht liegen da das bereits getestete Intel Tool diesen Dienst deaktiviert und seine eigenen mitbringt.
Bitte warten ..
Mitglied: 40400
20.12.2006 um 19:21 Uhr
neuste Chipsatztreiber sind drauf oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Freak2k
20.12.2006 um 22:57 Uhr
ja die sind drauf
Bitte warten ..
Mitglied: CRAZyBUg
24.12.2006 um 14:33 Uhr
Erfahrung: 3. Anbieter Software in die Mülltonne schmeißen und möglichst nur den nackten Treiber verwenden.
Bitte warten ..
Mitglied: Freak2k
25.12.2006 um 11:56 Uhr
an der Software von Intel kann's nicht liegen da diese nicht installiert ist...und als sie installiert war funktionierte sie tadellos. Davon abgesehen weiß ich aber inzwischen woran es liegt. Im Gerätemanager habe ich den Bluetooth Controller deaktiviert da ich am Notebook nur einen Schalter für beides (BT & WLAN) habe. Nachdem ich den BT Controller wieder aktiviert und den Schalter betätigt hatte findet die interne WLAN Karte meinen AP und verbindet sofort. Also neuen BT Treiber rauf und die Sache lief wieder...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst WLAN-Problem mit W10 (Home) 1703 15063.332 und Intel wireless AC-7260 (8)

Frage von keine-ahnung zum Thema Windows 10 ...

Windows XP
Remoteverbindung von Win10 auf WinXp lässt kein kopieren zu (3)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows XP ...

CPU, RAM, Mainboards
WARNING Intel Skylake Kaby Lake processors: broken hyper-threading (1)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...