Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WinXP auf Laptop nur ohne ACPI installierbar

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: chickenhuhn

chickenhuhn (Level 1) - Jetzt verbinden

24.04.2006 um 17:04 Uhr, 3182 Aufrufe

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem. Bei meinem neuen Laptop wollte WinXP nach einer Woche fehlerfreien Betriebs nicht mehr komplett booten. Er blieb immer hängen, ohne Fehlermeldung. Im abgesicherten Modus liess er sich auch nicht mehr hochfahren. [Es haben im übrigen keinerlei Softwareinstallationen etc stattgefunden].
Weil es ja ne neue Kiste ist und noch nicht viele Daten drauf waren, dachte ich mir, Neuinstallation wirds schon richten. Nur folgendes Problem: Nach Laden der ganzen Treiber von CD blinkt oben links nur noch der schwarze Cursor und er bleibt wieder hängen. Nach tagelangem Testen und Fehlersuche habe ich den Hinweis gefunden, dass man die oder das [sorry, keine Ahnung] HAL bei der Installation ändern kann. Also mal F5 gedrückt und Standard-PC ausgewählt. Und Wunder, er sprang nach dem Laden auf die Partitionswahl. Installation klappte wunderbar, nur leider erkennt er jetzt keine Batterie und Stand-By ist auch ein Fremdwort, was natürlich bei nem Laptop ärgerlich ist. Vll weiß hier jemand nen Rat, denn unter Linux funktioniert die Batterieerkennung fehlerfrei. Habe nach der Installation als StandardPC auch nochmal versucht, nochmal richtig zu installieren -> wider hängengeblieben. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, woran das liegt, gerade weil er am Tag vorher [also als noch wirklich ALLES lief] noch ohne Probleme gebootet hat.

Im BIOS kann man bei ACPI nichts ändern, etc. BIOS Update hat auch nichts gebracht.

Vll weiß ja jemand Rat...

Vielen Dank, Christoph
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Benutzer-Profil von einem W7pro-Laptop zu einem WXhome-Laptop migrieren (8)

Frage von rudeboy zum Thema Windows Userverwaltung ...

Multimedia
gelöst Laptop als Videokamera? (5)

Frage von honeybee zum Thema Multimedia ...

CPU, RAM, Mainboards
gelöst Laptop mit defekten Arbeitsspeicher (9)

Frage von Markowitsch zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Windows 10
gelöst Laptop Hintergrundbeleuchtung defekt ? (3)

Frage von Spined zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (16)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (13)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...