Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WINXP Laufwerk verschwunden

Frage Hardware

Mitglied: 0cool

0cool (Level 2) - Jetzt verbinden

20.04.2006, aktualisiert 15:41 Uhr, 3932 Aufrufe, 2 Kommentare

Hey Leute,

mein Problem ist das als ich WINXP Home neuinstalliert habe, legte ich die Treiber CD vom Hersteller ein dann blieb das Notebook hängen. Als ich dann einen Neustart erzwang war das CD / DVD laufwerk weg.
Das Laufwerk wird nicht mehr angezeit:

Arbeitsplatz
Gerätemanager
Bios

Es lässt sich seit dem auch nicht mehr öffnen, wenn ich auf den öffner vom Laufwerk drücke. Beim Booten nicht und auch nicht wenn der PC hochgefahren ist.
Beim Booten wird das Laufwerk nicht angesprochen zumindest hör ich nix.
Beim Booten selber wird das Laufwerk auch nicht in angezeigt, nur die Festplatte

Ich hab auch schon gegoogelt und immer wieder die registy einträge Flowfilters und den anderen wo mir grad der namen nicht einfällt.
Aber das hat auch nix gebracht.
Wenn es nichtmal im Bios erkannt wird bringt die Registry auch nicht viel meines erachtens.

Bin mir meiner weissheit am ende hat einer von euch noch eine Idee wie ich das Laufwerk wieder sichbar krieg das ich wieder mit arbeiten kann??

Danke für eure Hilfe

0cool
Mitglied: Hondafreund
20.04.2006 um 15:39 Uhr
Hi,
es würde etwas helfen, wenn Du die Typbezeichnung deines NB´s hier hinschreiben würdest...
Könnte es ein einfacher Hardwaredefekt sein? Das sich deshalb die Installation aufgehängt hat, und das Laufwerk nicht mehr im BIOS gezeigt wird?
So hört sich Deine Beschreibung nämlich an...leuchtet nichtmal die Diode ist das Laufwerk möglicherweise "technisch" defekt...
Vielleicht hilft ein Firmwareupgrade (falls die aktuelle zerstört wurde) des Herstellers, aber ich wage es zu bezweifeln...
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
20.04.2006 um 15:41 Uhr
Hi,

erstmal Gerät stromlos machen (Akku, Netzteil entfernen)
ebenso mal das CD- LW rausnehmen und wieder einstecken (Kontaktproblem)
dann im BIOS nachsehen, ob das CD-LW vorhanden ist.
Kann es sein, daß vor der Neuinstallation eine Utility- Partition vorhanden war, welche nun nicht mehr da ist (oder nicht mehr zugreifbar)? Manche Hersteller speichern die Konfig auf dieser Partition (zumindest bei Compaq war das mal so)....
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 10
DVD-Laufwerk auf einmal verschwunden (19)

Frage von Swister zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
DVD-Laufwerk unter Windows 10 verschwunden (14)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Batch & Shell
gelöst WinXP-PC mit einem Barcodescanner herunterfahren (8)

Frage von Sinzal zum Thema Batch & Shell ...

Netzwerkmanagement
gelöst Im Anmeldeskript ein Laufwerk mit einem anderen User und Pw mappen unsicher? (10)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...