Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WinXP MCE meldet sich direkt nach der Anmeldung wieder ab

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: Lil-Em

Lil-Em (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2009, aktualisiert 12:39 Uhr, 7471 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe bei einem System das Problem, dass ich mich nicht mehr anmelden kann. Sobald ich mich angemeldet habe, meldet sich das System schon wieder ab.
Ich habe schon einige Möglichkeiten zur Reparatur versucht.
Die userinit.exe habe ich neu in den System32-Ordner kopiert. Danach habe ich geschaut, ob das irgendwie mit einem AntiVirus-Prog zusammen hängt,
allerdings tut es das auch nicht (anderer Beitrag hatte auf einen möglichen solchen Fehler verwiesen). Ich habe schon eine Reparaturinstallation vorgenommen und ich habe es im abgesicherten Modus versucht (dort kann ich mich ebenfalls nicht anmelden). Kann man irgendwie die Registry öffnen, ohne dass ich das Betriebssystem öffnen muss?

Ich habe leider nicht die Möglichkeit das System einfach neu zu installieren, da es sich um ein System eines Kunden handelt.

Danke schon mal im Vorraus!
René
Mitglied: DerWoWusste
21.01.2009 um 01:25 Uhr
Userinit erneut dahinzukopieren bringt's nicht, eher den Regpfad zur Userinit.exe anpassen. Lies http://support.microsoft.com/kb/249321/de - gilt auch für xp.
Bitte warten ..
Mitglied: Lil-Em
21.01.2009 um 08:10 Uhr
Zitat von DerWoWusste:
Userinit erneut dahinzukopieren bringt's nicht, eher den Regpfad
zur Userinit.exe anpassen. Lies
http://support.microsoft.com/kb/249321/de - gilt auch für xp.


Das Problem ist nur, dass ich mich ja nicht anmelden kann und somit nichts in der Registry ändern kann. Gibt es vielleicht ein Tool, damit ich das im DOS bearbeiten kann?

Danke schonmal!
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
21.01.2009 um 20:42 Uhr
Sofern der Rechner vernetzt ist, kannst Du die Registry remote bearbeite. In regedit gibt es die Aktion "Remote Registrierung öffnen".
Von DOS aus git es den offline NT password and registry editor - freeware.
Bitte warten ..
Mitglied: Lil-Em
30.01.2009 um 16:13 Uhr
Alles klar! Damit funktioniert alles. Habe das Problem mit dem genannten Tool behoben.


Besten Dank an DerWoWusste!!!
Bitte warten ..
Mitglied: alex20bachmann
07.07.2009 um 11:52 Uhr
Hallo Lil-Em, könntest du mir evtl. eine kleine Anleitung geben, wie du das Problem behoben hast.
Also die Schritte, wie du sie in die Konsole eingegeben hast.
Wie gesagt habe ich offline NT password and registry editor schon als Boot cd erstellt.

Ich hoffe du kannst mir so schnell wie möglich antworten.

MfG.: Alex
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...