Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

winXP pro meldet sich sofort wieder ab

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: koemauler

koemauler (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2009 um 13:21 Uhr, 3900 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo, ich stehe vor dem Problem das sich winxp pro gleich nach dem Anmelden wieder abmeldet und ich dann wieder vor der Anmeldemaske stehe.
Ich habe den PC mit BartPE gestartet und mir im regedit winlogon angesehen und da steht die userinit.exe in einem Pfad der anstatt mit C mit X beginnt.
Wenn ich das allerdings ändere und erneut mit BartPE starte steht da wieder X drinnen. Könnte mir da jemand weiterhelfen?
Mitglied: Archimedes
18.11.2009 um 13:32 Uhr
ich hatte mal das gleiche Problem, allerdings handelte es sich um eine "Sicherheitskopie" von Windows XP mit Activation-Crack und nach einem Update kam genau das....
Bitte warten ..
Mitglied: nutellafan
18.11.2009 um 13:37 Uhr
ich hatte das problem auch schonmal. bei mir war es ein virus.
Bitte warten ..
Mitglied: koemauler
18.11.2009 um 14:49 Uhr
Hat jemand einen Vorschlag was ich machen soll??
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
18.11.2009 um 15:04 Uhr
hallo,

ich hatte das Problem leider auch schon mal vor mir und es war ein Virus, der sich auch nicht beseitigen lies
Daten sichern und Neuinstallation -> die einzig saubere Lösung
Problem bei mir war aber noch, das sich der Virus in einige Programminstallationen mit eingenistet hatte
wie gut, das ich ein Backup auf DVD hatte...
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
18.11.2009 um 19:02 Uhr
Bist Du sicher, dass Bart gespeichert hat? Das Userinit-Ding ist normalerweise der Grund für dies Verhalten.
Wenn (was ich nicht glaube) wirklich etwas aus dem c wieder ein x macht, kannst Du daran auch vorbei, indem Du in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\MountedDevices aus c ein x machst.
Bitte warten ..
Mitglied: koemauler
19.11.2009 um 08:38 Uhr
Danke für diesen Vorschlag, ich habe mich jedoch nicht reichtig ausgedrückt. Der Pfad ist komplett falsch nicht nur das X am Beginn er lautet: X:\i386\system32\userinit.exe
Ich dachte wenn mit BartPE in der regedit den Pfad ändere ist der gespeichert, muss ich da nocht etwas beachten?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
19.11.2009 um 18:23 Uhr
Keine Ahnung, bin kein Bartträger.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
Chrome soll ab sofort Zertifikate von Symantec herabstufen (1)

Link von PPR-Dev zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows XP
Remoteverbindung von Win10 auf WinXp lässt kein kopieren zu (3)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows XP ...

Windows 8
HP-Drucker meldet sich unerwartet offline (5)

Anleitung von Internetter zum Thema Windows 8 ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(2)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (11)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (9)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...